| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
| MC's nach Schaltjahr verteilen
Moin moin, hoffe jemand von euch kann mir behilflich sein. Ich möchte ganz gerne ein MC namens "tag" auf der Bühne verteilen. Es handelt sich dabei um ein schlichtes Viereck welches einen Tag des Jahres repräsentiert. Was ich also möchte ist am Ende auf der Bühne 365 kleine Quader verteilt haben. In der Theorie stelle ich mir das wie folgt vor: 1. Ermitteln ob Schaltjahr 2. den Quader MC namens "tag" 1 bis 365 bzw. 366 auf der Bühne verteilen Das Schaltjahr ermittel ich momentan wie folgt: Code: var my_date:Date = new Date();
var dasjahr:String;
var feb:uint;
var tagejahr:uint;
dasjahr=String(my_date.fullYear);
trace (dasjahr);
function isLeapYear(yr):Boolean {
return (yr % 400 == 0) || ((yr % 4 == 0) && (yr % 100 != 0));
}
//if (isLeapYear(my_date.fullYear)==false) {
if (isLeapYear(dasjahr)==true) {
tagejahr=366;
} else {
tagejahr=365;
} noch nicht so richtig zurecht, vielleicht weiss jemand von euch weiter. Dicken Gruss und Danke im Voraus, Carlos
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
/ und % functionieren in as3 genauso wie in as2 ledigleich die variablennamen von _x und _y heissen in AS3 jetzt x und y mehr brauchts nicht um mc's zu positionieren.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |