| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| MCs innerhalb eines MCs nicht ansprechbar
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Movieclip den ich mit einer rollOver-Function nach links und nach rechts verschieben kann. In diesem Movieclip sitzen weitere Movieclips, die ich mit einer onRelease-Function ansteuern will. Hier mein Actionscript-Code: Code: onOver.onRollOver = function(){
onOver.mcScrollbar.onEnterFrame = function(){
_global.homeX = (-_root._xmouse*2)+200; //homeX ist die Position der Mouse auf root zwischen -200 bis 200. 0 ist die Mitte.
_global.speedVar = (homeX*0.02)*5; //homeX*0.02 ist ein Wert zwischen -4 und 4; mit *5 ein Wert von -20 bis 20;
if(onOver.mcScrollbar._x > 3395){
onOver.mcScrollbar._x = onOver.mcScrollbar._x;
if(speedVar < 0){
onOver.mcScrollbar._x = onOver.mcScrollbar._x+speedVar;
}
}
else if(onOver.mcScrollbar._x < 200){
onOver.mcScrollbar._x = onOver.mcScrollbar._x;
if(speedVar > 0){
}
}
else{
}
onOver.mcScrollbar.element1.onRelease = function(){trace("test")};
}
}
onOver.mcScrollbar.onRollOut = function(){
delete onOver.onEnterFrame
} "_root.onOver.mcScrollbar.element1.onRelease = function(){trace("test")};" "mcScrollbar.element1.onRelease = function(){trace("test")};" "element1.onRelease = function(){trace("test")};" ausprobiert: - innerhalb der onEnterFrame-Function - außerhalb der onEnterFrame - innerhalb "mcScrollbar" (elemet1.onRelease = function(){trace("test")} ![]() Ich denke, es liegt an dem "onOver.onRollOver = function blabla" Ich befürchte das Ding liegt über sämtlichte Elemente, die dadurch dann nicht mehr angerufen werden können, weil Flash noch in der onRollOver-function sitzt. Beim löschen der onOver.onRollOver-function sind alle Elemente anklickbar. Hat jemand eine Lösung? Gruß, reisueber |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |