| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
| MC`s untereinander Verlinken
hallo zusammen und dies ist nun mein zweiter Versuch, um eine mögliche Antwort auf mein Problem zu erhaschen... ![]() Also wie muss der ActionScrip-Befehl (ActionScript 2) lauten, wenn ich auf einer einzigen SZENE von einem MC (welcher z.B. auf Frame 2 liegt) zurück auf einen anderen MC springen will, der z.B. auf Frame 1 liegt.... So, das war es auch schon... ![]() Ich breche noch zusammen, weil ich bisher noch NIRGENDS diesen doch eigentlich simplen Befehl entdecken konnte - dazu muss ich aber noch sagen, dass ich kaum ne Ahnung von der ActionScript Sprache habe... Ich gib einen aus, wer mir hier endlich mal helfen kann... M.C |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
| Zitat:
...hi mojave, jepp...hast ja Recht. Hatte ich nicht ganz ordentlich geschrieben, stimmt. Und mit root hat funktioniert...dafür ein Danke! ![]() Aber, und nun kommt mein eben nicht genau erklärtes Problem... Ich wollte wissen, wie ich aus einem MC in einen anderen HINEIN SPRINGEN kann...? Der dafür passende Befehl ist eben der Knackpunkt... Mir wurde was von "Markierungen" erzählt...aber ohne wirklichen Erklärungen... Dafür einen kompletten BEFEHL (also ActionScript 2) und ich frohlocke!!! ![]() besten gruß | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Da jeder Frame für sich "abgeschottet" ist und keine Instanzen der anderen Frames kennt, funzt das nicht. Du kannst nur zu einem anderen Frame springen und auf diesem danach irgendetwas ausführen. Das ist einer der Gründe, warum man auf die Framehopserei verzichten und alles auf einem einzigen Frame scripten sollte.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |