| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| Mac Projektor: Vollbild-Problem bei fscommand exec
Hallo, wenn ich bei einem Mac Projektor, der im Vollbildmodus läuft per fscommand exec ein Programm starte, dann wird das leider im Vordergrund geöffnet und mein Flash Projektor bekommt trotz Vollbildmodus eine Titelleiste. Das ist in soweit ein Problem, da es ein Script (als Programm) ist, das eigentlich im Hintergrund ablaufen soll und vor allem eben meinem Flash Projektor keine Titelleiste verpassen soll ![]() Ich hab mich jetzt so beholfen, das ich im Script gleich als erstes wieder den Fokus auf den Flash Projektor setze, so sehe ich wenn der Flash Projektor das Scriptpgrogramm startet nur noch kurz das Dock samt startendem Programm und Menüleiste, dann kommt aber gleich wieder der Projektor in den Vordergrund - aber die neu erhaltene Titelleiste bleibt leider erhalten ... Wenn ich im Flash wieder Vollbild deaktiviere und gleich wieder aktiviere ist wieder alles ok, aber selbst wenn die Befehle direkt hintereinander im AS Code sind, so sieht man halt doch ein deutliches Flackern vom Umschalten. Wenn das aber nur einmal nötig ist wär es ja kein Problem, aber ich weis ja nicht wie lang mein Script zum Start braucht (je nach Systemauslastung/RAM kann das z.B. 2 Sec oder 20 dauern...) und ich möchte halt nicht einfach erst nach 30 Sec oder so umschalten, wenn das Script sicher gestartet ist und bis dann die Titelleiste sehen, wenn ich aber vorsichtshalber für 30 Sec. jede Sec. umschalte, dann hab ich ein Geflacker 1. Güte ![]() Gibt es da keine Möglichkeit die App im Hintergrund zu starten oder irgendwie das Problem mit der auftauchenden Titelleiste vernünftig zu lösen? Ist das Problem bei Flash CS5 eigentlich noch immer vorhanden - wenn nicht würde ich mir sogar ein Upgrade überlegen, denn das Problem ist so echt grausam für mich! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
wie die amis sagen: ist not a bug its a feature.... aus sicherheitsgründen verlässt der standalone den Fullscreen modus sobald eine exe aufgerufen wird damit KEINE programme im hintergrund laufen können ohne das der User es merkt...
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X Geändert von matt-murdock (10-04-2011 um 19:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |