| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2007
| loadMovie an bestimmte Stelle auf der Zeitleiste
Hallo Leute, ich habe ein Flashprojekt in dem ich per "loadMovie Befehl" einen SWF Film an einer bestimmten Stelle auf der Zeitleiste positionieren muss. Der SWF Film befindet sich in einem Movieclip und funktioniert an Schlüsselbild Position 1 auch wunderbar. Sobald ich aber den Movieclip an Position x verschiebe läuft er nicht mehr. Ich könnte dem Movieclip zwar einen loadMovie Behl geben aber das hat zur Folge das sich mein SWF Film bei jeder Wiederholung neu reinläd und somit einen sehr hohen Traffic verursacht. Könnt ihr mir ein Ratschlag geben wie ich dieses Problem lösen kann? Liebe Grüße Joe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, versteh dein problem leider nicht ganz. zudem wäre es sehr hilfreich mal deine code ansätze zu sehen. statt loadMovie benutzt man heute eher die MovieClipLoader klasse ![]() cheers, sal
| | #3 (permalink) |
|
Okay, also auf meiner Hauptbühne liegt der Movieclip "content", indem befindet sich an Schlüsselbild-Position 90 ein Movieclip "swf". In dem Movieclip "swf" soll ein Film reingeladen werden und abspielen. Mein AS auf der Hauptbühne lautet wie folgt Code: loadMovie ("http://www.testseite.de/test.swf","content.swf") |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Du kannst nicht auf Frame 1 einen MC auf Frame 90 füllen. Schlüsselbilder haben ihren eigenen Scope. d.h. Frame 1 kennt die Inhalte von Frame 90 nicht. Entweder lässt du den MC auf Frame 1 und stellst ihn bis Frame 90 auf _visible=false oder du kannst erst auf Frame 90 nachladen.
|
|
| | #5 (permalink) |
|
ich würde den container movieclip nicht swf nennen ![]() vielleicht mc_holder, oder container_mc oder so etwas... PHP-Code: ![]() oder du packst es wie gehabt in frame 1 rein... dann aber auch den container und schreibst z.B. in die zu ladende swf auf frame1 ein stop(); rein und dann auf frame 90 ein container_mc.gotoAndPlay(2); rein... da gibts x möglichkeiten das zu lösen. cheers, sal
| | #6 (permalink) |
|
Ja das wäre auch in Ornung wenn es ein Bild wäre. Da es sich aber um ein Video handelt wird es schwierig. Klar ich könnte auch ne FLV Komponente platzieren, das Problem daran ist das die Komponente ziemlich schwer ist und mein Film nur max. 20 KB sein darf.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also gehts um ein flv?! wer sagt denn das man zum abspielen einer flv eine komponente braucht? siehe agedoublejou's kleines tutorial zum verdeutlichen: [Stuff] flvs spielen, stoppen, loopen cheers, sal
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| loadmovie |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |