| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
| Link im Flash Film über XML weiterleiten
Ich hab da ein Problem, ich versuche es mal zu erklären. Ein Flash Intro läuft durch, am Ende des Films gibt es 4 links zu vier Angeboten auf der Website. Natürlich kann ich jedem link in Flash definieren und die gewünschte Seite aufrufen lassen. Ich möchte aber das ganze vereinfachen, so das ich nicht jedes mal wenn ich die Links ändere, das Intro neu rausrendern muss. Also die Links über eine XML Datei definieren die jedes mal falls gewünscht geändert werden kann. In der Praxis sollte es so aussehen, ich klicke ein Link im Intro an, der Link ist mit der XML Datei verbunden die dann zum eigentlichen Link weiterleitet. Wie eine Brücke die jedes mal einfach neu überschrieben werden kann ohne den Flash Film zu ändern. Hoffe das war verständlich .Gibt es ein Script dazu, wäre sehr dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, wo hakt es denn? kriegste keine xml geladen? könntest das z.B. auch mit 'ner txt datei lösen. da gibts viele wege... müssten nur wissen wo genau bei dir das prob ist. cheers, sal
| | #3 (permalink) |
|
Also der Film steht, die Links sind vorhanden und funktionieren. Da ich flexibel bleiben möchte bzw. der Kunde, sollten die Links auf die Schnelle zu ändern sein. Ich habe von der Möglichkeit gehört das ganze über eine XML Datei machen zu können. Was wäre die einfachste Variante? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
wenn du von der ganzen materie keinen plan hast nimm 'ne txt datei und lese deine links dort aus. beispiele wie das geht gibts x fach z.B. auch hier im forum (as1/as2): LoadVars als Funktion kannst dir aber natürlich auch aneignen wie das per xml funktioniert (as1/as2): [TUTORIAL] laden und verarbeiten von XML Dateien (basics) cheers, sal
| | #5 (permalink) |
|
Hab mir dein Link angeschaut aber wie du schon gesagt hast, wirklich Ahnung habe ich nicht was XML angeht. Sagen wir mal ich erstelle eine XML Datei mit vier Links, wie bringe ich es fertig, die Links im Flash Intro zu der XML Datei zu verknüpfen, damit diese weiterleitet zu der richtigen Adresse. Hier ein Beispiel von der XML Datei: Code: <menue> <link adresse="adresse1.htm">Text für Eintrag</link> <link adresse="adresse2.htm">Text für Eintrag</link> <link adresse="adresse3.htm">Text für Eintrag</link> <link adresse="adresse4.htm">Text für Eintrag</link> </menue> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |