| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2008
|
Hallo! Ich hab ein großes Problem: Ich will ein Formular erzeugen (Combo Box, Textfelder...) etc. Dieses Formular soll in einem Movieclip angzeigt werden. Aber leider werden die Komponenten nicht angezeigt. (Movieclip wird dann als BitmapData gecasht). Ich zieh die Komponenten einfach in den Movieclip hinein, denn wenn ich das ganze mittels Code erzeugen möchte, findet Flash die dazugehörigen Klassen nicht (die ich aber importiere). Wenn ich die Komponenten auf die (Haupt) - Bühne ziehe funktioniert es. Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße Geändert von LittleSunshine (30-12-2008 um 12:09 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
um komponenten per programm zu erzeugen müssen die in der bibliothek vorhanden sein. also einmal auf die bühne ziehen und wieder löschen. bzw. gleich in das bibliotheken-fenster ziehen. danach befindet sich eine kopie in der bib. und sollte via AS zu erstellen sein.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (30-12-2008 um 15:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bitmapdata, komponente, movieclip, nicht sichtbar |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |