| | #1 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Kommunikation Flash / Typo3
Ich bin grade etwas ratlos: Ich muss eine TYPO3 Extension entwickeln die Flash-Content enthält. AS und Flash Erfahrung habe ich, mit Typo3 kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus. Momentan lese ich mich durch ein Buch über die Typo3 Extension Programmierung. Meine Frage ist nun, wie ich Daten aus Flash an Typo3 / MySQL übergebe (und umgekehrt). Bisher habe ich das (unter AS2) immer mit loadVars Objekten und PHP Skripten gemacht. Aber wie macht man das unter Typo3 ? Bräuchte nur mal einen Anhaltspunkt, in welcher Richtung ich da suchen muss... |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Rhett Butler Registriert seit: Nov 2006
|
Schönen guten Tag! An der Vorgehensweise hat sich nichts geändert: MySQL <=> PHP <=> Flash Flash bekommt die Daten anhand von Variablen, welche durch das Object Tag mitgegeben werden und anschließend von Flash aus der root Ebene ausgelesen werden. Beispiel für die Einbindung: HTML-Code: src="flashdatei.swf?variablenname=datensatz1,datensatz2,... Mit freundlichen Grüßen Rhett Butler |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Hallo! Die Variablen, die ich durch das Object Tag übergebe sind nicht das Problem, das sind ja auch "nur" die Startparameter. Beispiel: Ich binde ein SWF Film ein und übergebe eine Kundennummer im Tag. Die Kundennummer lese ich im AS aus und lade dann über ein loadVars Objekt die dazugehörigen Kundendaten nach. Die Daten können im gleichen Flashfilm in einer Maske geändert werden und werden ebenfalls über loadVars an ein PHP Skript gesendet und in der Datenbank aktualisiert. Und eben dieser Weg ist mir für Typo3 nicht klar. Kann denn der Flashfilm im Hintergrund auf ein x-beliebiges PHP Skript zugreifen? Das muss ja Bestandteil der Extension sein damit die Typo3 Klassen (v.a. die DB Klassen) benutzt werden können. Macht man die "Übergabeskripte" als einfache Typo3 "Seiten" die die Daten von Flash übernehmen und ggf. Daten die an Flash gesendet werden sollen als XML ausgeben? Sorry, steh da momentan etwas auf dem Schlauch... Grüße, Hulot |
| | |
| | #4 (Permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
wenn du gerne mit amfphp arbeitest, ist das vielleicht etwas für dich Tomaso Version 2 erschienen | Tomaso - Flash CMS
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |