| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010
| JPG komprimierung
Ich habe grade eine Homepage erstellt in der ich relativ viele Bilder eingebunden habe. Dummerweise habe ich vergessen, diese auf die entsprechende Auflösung zu reduzieren und habe nun ein ziemliches Problem mit der Datenmenge. Bei den Veröffentlichungs-Optionen kann ich ja nur die JPG-Qualität einstellen und nicht die Auflösung. Muss ich nun jedes einzelne Bild in Photoshop verkleinern und nochmals einfügen. Oder kann ich das irgendwie in Flash selbst lösen?
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
flash ist kein bildbearbeitungsprogramm und kann auch keine bilder abspeichern. mach das in PS. da kannst du auch automatisiert arbeiten.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
|
Du kannst natürlich eine Funktion schreiben die die Bilder verkleinert darstellt aber eine Datenreduktion (Auflösung ändern) kannst du so nicht erreichen. _mfg edit: @ hgseib Bildprozessor in Photshop - JPG-Dateigröße...
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan Geändert von Rookie_BS (09-08-2010 um 14:52 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010
|
Danke. Ist mir aber schon klar das ich das falsch gemacht habe. Bloss habe ich jetzt schon alle bilder drin und hab mich eben gefragt ob flash nicht wenigstens die auflösung verändern kann. Die Qualität kann man ja auch einstellen.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
in PS ändern in der bib die icon anklicken, links unten auf das i-symbol klicken und dann das bild updaten. sowas kann man auch programmieren mit jsfl, aber bis du das gemacht hast, da hast du das auch per hand geändert. und beim nächsten mal bilder extern halten. so lernt man aus fehlern ;-) du kannst natürlich auch die bildqualität in flash ändern (die dpi's nicht). flash ist aber was bildbearbeitung betrifft wesendlich schlechter als PS. und dann musst du bei jedem veröffentlichen warten, bis flash die bilder runter gerechnet hat.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (09-08-2010 um 15:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| jpg, komprimierung, veröffentlichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |