| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: cologne
| individueller .flv / h264 mp4 video player
hi flasher. der videoplayer streamt ordentlich und alles läuft soweit gut...allerdings: problem: 1) der scrubber ruckelt und ich bekomme es nicht hin das er ruhig gleichmäßig läuft 2) außerdem möchte ich eigentlich wie bei www.vimeo.com überall in die timeline clicken können um zu anderen szenen springen zu können. 3) schön wäre auch noch das sich der bereits abgespielte bereich wie bei vimeo mit farbe füllt und den scrubber ersetzt. im prinzip wie bei vimeo nur ruckelfrei... übringens weiß ich das es fertige player zum runterladen gibt...die sind mir aber alle viel zu kompliziert mit xml usw... wäre super wenn jmd ne idee hat ode n script wie man die datei so modifizieren kann das es funktiniert... danke euch schonmal vielmals für die mühe!!! verzweifel schon daran... hier der link zum schauen: http://cerosyn.com/flvplayer/ hier ist die datei... http://cerosyn.com/flvplayer.zip jan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
1) der scrubber ruckelt und ich bekomme es nicht hin das er ruhig gleichmäßig läuft versuch über Math.round die Werte für _x zu runden. Dann muss Flash sich nicht mit "halben Pixel" rumschlagen. 2) außerdem möchte ich eigentlich wie bei www.vimeo.com überall in die timeline clicken können um zu anderen szenen springen zu können. Echtes Scrubbing gibt es nur mit Streamingserver. Für progessiven Download gibt es aber Möglichkeiten über PHP http://www.flashcomguru.com/index.cf...a-PHP-take-two 3) schön wäre auch noch das sich der bereits abgespielte bereich wie bei vimeo mit farbe füllt und den scrubber ersetzt. im prinzip wie bei vimeo nur ruckelfrei... getBytesLoaded / getBbytesTotal Du kannst ja für das "einfärben" einfach einen zweiten Mc nehmen den du entsprechend skalierst/positionierst. Alternativ mal die Drawing API anschauen beginnFill() lineTo drawRect()
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
erstmal vielen dank für die antwort! nur da ich im scripten sehr schlecht bin wäre es genial, wenn du oder jmd anders mich unterstützen kann... 1) das ruckeln zu unterdrücken wäre der wichtigste punkt. 2) den scrubber durch eine gefüllte ebene zu ersetzen wie bei vimeo und überall hinzuklicken wäre super (wie bei www.vimeo.com) ich füge mal den code ein...hat jmd änderungsvorschläge? oder vielleicht ein tutorial? Code: var nc:NetConnection = new NetConnection();
nc.connect(null);
var ns:NetStream = new NetStream(nc);
theVideo.attachVideo(ns);
ns.setBufferTime(10);
ns.onStatus = function(info) {
trace(info.code);
if(info.code == "NetStream.Buffer.Full") {
bufferClip._visible = false;
}
if(info.code == "NetStream.Buffer.Empty") {
bufferClip._visible = true;
}
if(info.code == "NetStream.Play.Stop") {
ns.seek(0);
ns.pause();
}
}
ns.play("blaetter.flv");
playButton.onRelease = function() {
ns.pause();
}
rewindButton.onRelease = function() {
ns.seek(0);
}
var videoInterval = setInterval(videoStatus,100);
var amountLoaded:Number;
var duration:Number;
ns["onMetaData"] = function(obj) {
duration = obj.duration;
}
function videoStatus() {
amountLoaded = ns.bytesLoaded / ns.bytesTotal;
loader.loadbar._width = amountLoaded * 750;
loader.scrub._x = ns.time / duration * 720;
}
var scrubInterval;
loader.scrub.onPress = function() {
clearInterval(videoInterval);
scrubInterval = setInterval(scrubit,40);
this.startDrag(false,0,this._y,720,this._y);
}
loader.scrub.onRelease = loader.scrub.onReleaseOutside = function() {
clearInterval(scrubInterval);
videoInterval = setInterval(videoStatus,100);
this.stopDrag();
}
function scrubit() {
ns.seek(Math.floor((loader.scrub._x/720)*duration));
}
var theMenu:ContextMenu = new ContextMenu();
theMenu.hideBuiltInItems();
_root.menu = theMenu;
var item1:ContextMenuItem = new ContextMenuItem("::::: Video Controls :::::",trace);
theMenu.customItems[0] = item1;
var item2:ContextMenuItem = new ContextMenuItem("Play / Pause Video",pauseIt,true);
theMenu.customItems[1] = item2;
var item3:ContextMenuItem = new ContextMenuItem("Replay the Video",restartIt);
theMenu.customItems[2] = item3;
function pauseIt() {
ns.pause();
}
function stopIt() {
ns.seek(0);
ns.pause();
}
function restartIt() {
ns.seek(0);
}
_root.createEmptyMovieClip("vSound",_root.getNextHighestDepth());
vSound.attachAudio(ns);
var so:Sound = new Sound(vSound);
so.setVolume(100);
mute.onRollOver = function() {
if(so.getVolume()== 100) {
this.gotoAndStop("onOver");
}
else {
this.gotoAndStop("muteOver");
}
}
mute.onRollOut = function() {
this.gotoAndStop("on");
}
else {
this.gotoAndStop("mute");
}
}
mute.onRelease = function() {
so.setVolume(0);
this.gotoAndStop("muteOver");
}
else {
so.setVolume(100);
this.gotoAndStop("onOver");
}
} |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wenn du mit "unterstützen" meinst das jemand die Änderungen (für dich) in "deinem" Code ausführen soll, bist du im Jobforum besser aufgehoben. ![]() Die Ausrede "ich bin nicht gut im Scripten" zählt nicht. Wenn du den Code der da steht selber geschrieben und verstanden hast sollten Änderungen kein Problem sein. Bei Problemen bin ich gerne bereit zu helfen.
__________________ mfg Frank Geändert von mildesign (05-11-2008 um 08:42 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich bin kein richtiger flasher...bin eher im film bereich und brauche den player für mein portfolio. jetzt suche ich mir die sachen zusammen die ich bekommen kann. dachte evtl hat jmd ein tut dafür od änliches. oder evtl doch als jobfrage formuliert: was würdest du denn haben wollen, wenn du mir den player so modifizierst wie obenstehend beschrieben? bei interesse kannst du mich ja direkt anschreiben. bin unter zeitdruck und brauche dringend den player... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
für punkt 1 geld zu verlangen wäre in meinen augen unverschämt ![]() PHP-Code: Hast du dir mal die Firma Blitzeinschlag angeschaut? Der Sören kennt sich ziemlich gut aus mit videostreaming, besonders was H264 angeht. Die PHP Lösung stammt ja noch aus Zeiten vor h264 und ich bin mir nicht sicher wie schwierig da eine Erweiterung ist. Ansonsten Jobforum http://www.flashforum.de/forum/jobangebote/ Aber beachte die Regeln für Jobpostings sonst kommt es zu unnötigen Verzögerungen.
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ja, die videos werden auf jeden fall im format mp4/h264 sein... thanks für deine mühe...auch wenn das script nichts gebracht hat... denke das ruckeln problem hängt von der häuftigkeit der übermittlung der position des scrubbers ab... falls jmd tips hat bitte melden... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |