| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
| if-/else-Anwendung oder load-/unload Trick?
Hallo Flasher, seit längerem suche ich vergebens die passende Lösung für mein Problem, letztlich bleibt mir nichts mehr anderes übrig als mich an euch zu wenden. In der beihängenden Datei seht ihr mein Flashmenü. Ich habe die Datei jetzt sehr abgespeckt um nur das eigentliche Problem komprimiert darzustellen. Mein Menü enthält 3 Schaltflächen, erst bei Klick z.B. auf der ersten Schaltfläche "Home" öffnet sich die Grundfläche mit dem entsprechenden Text. Klicke ich jetzt aber auf eine andere Schaltfläche, z.B. "Showroom", möchte ich das der Text sowie die Fläche des jetzt noch aktiven Punktes erst ausblendet (ab Frame 26-40 im Homemenü) und sich dann erst der angeklickte Menüpunkt öffnet. Dies soll bei jedem Punkt passieren. Leicht wäre es ja wenn man direkt in der Reihenfolge die Schaltflächen nacheinander anklickt, aber ich meiner ausführlichen Datei habe ich mehrere Schaltflächen, die eine Vielzahl von Klickkombinationen zur Verfügung stellt. Gerne kann die Datei auch in mehrere Movies aufgeteilt werden und mit einer load/unloadmovie Funktion abgerufen werden. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. VG, Mark |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
|
ja super, im Prinzip ist es genau das was ich meinte. Habe nur gehofft dass das Ganze etwas eleganter gelöst werden kann. Also das praktisch jede Schaltfläche ein Script bekommt mit dem abgefragt wird, welche Schaltfläche momentan aktiv ist und dann die Anweisung gibt. Aber gut, so gehts ja zumindest auch. Vielen Dank. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |