| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| Google SERPs mit Seitenvorschau.
Google testet derzeit SERPs mit voller Seitenvorschau. Ein Klick auf das Lupen-Symbol neben den Snippet-Überschriften öffnet ein Popup neben den Suchergebnissen, welches die seitlichen AdWords-Anzeigen überdeckt. Meine Frage dazu: Flashinhalte werden nicht dargestellt. Weiß jemand von euch eine Möglichkeit die Inhalte für Google sichtbar zu machen? Danke für Tipps, gockel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ich habe das gerade mal getestet und festgestellt, dass die Einbindung von Alternativinhalten über SWFObject leider nicht ausreicht! Die Googlevorschau simuliert der Seite scheinbar ein vorhandenes Flash-Plugin, kann die Flash-Inhalte aber nicht darstellen. (Ergebnis siehe Anhang) Ich wüsste gerne, warum die so einen Schrott programmieren?! Wozu machen wir uns eigentlich die Arbeit eine Flashdetection zu implementieren, wenn Google diese dann gegen die Wand fahren läßt? Somit drängt sich die Frage auf: Gibt es eine Möglichkeit per SWFObject das Googlevorschautool auf den Alternativinhalt zu schicken? Arbeitet das SWFObjekt-Team ggf. schon an einer Lösung?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (11-11-2010 um 10:01 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2010
|
lt. Google arbeitet man daran, dass zukünftig auch Flashinhalte in der Preview angezeigt werden, siehe: Official Google Webmaster Central Blog: Instant Previews "Currently, some videos or Flash content in previews appear as a "puzzle piece" icon or a black square. We're working on rendering these rich content types accurately." Trotzdem ist das Mist. Wie weit geht eigentlich aktuell der Roll-Out der Preview Funktion? Wird das nur für Nutzer mit Google-Account angeboten? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
|
da auch "große" (z.b.:Coke.de, Saab, www.adidas.com) bertoffen sind dürfte eine lösung seitens google nicht allzu lange auf sich warten lassen. oder wie schätzt ihr das ein? wenn jemand dennoch unabhängig von google eine lösung hätte - wäre klasse. Geändert von gockel (15-11-2010 um 16:52 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| Hmm ein kleiner Denkanstoß
was wäre wenn man abfragt ob der besucher google ist, und wenn es sich um google handelt, den flashcheck erst garnicht macht sondern gleich sagt zeig die htmlversion? ich würde das gerne versuchen aber ich weiß nicht wie, wird java-script für den preview ausgeführt? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Die Lösung
Die Lösung sieht so aus (serverseitig = pflicht!?) Es Wird mit hilfe des User_Agent nach den Crawlern der Suchmaschinen incl google gesucht, wenn es ein Crawler ist wird eine html Version geschrieben, wenn nicht das Flash. Ich glaube es ist anders als Serverseitig auch nicht lösbar sonst fällt google noch ein den quellcode auf den check zu durchsuchen und diesen auszusperren wie es jetzt schon bei einigen Js Checks der Fall ist. Hoffe ich habe damit irg jemand geholfen und freue mich auf Kommentare. Sieht in meinem Fall (ohne großartige htmlversion oder Flashversion) so aus 1. auf google: http://www.google.at/search?hl=de&cl...&aqi=&aql=&oq= 2. normal: http://www.ff-host.de/impressum.php 3. das was google sieht: http://www.ff-host.de/impressum.php?google=ja PHP-Code: Geändert von ich_checks_net (18-01-2011 um 08:10 Uhr) Grund: Links dazugegeben |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich bin weiß Gott kein SEO Spezialist, glaube aber, dass Google das nicht so toll findet, wenn man dem Crawler Fake-Inhalte vorsetzt, und die Seite dann entsprechend runterrankt. Das ist nur eine Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Verleichstests mit einem Crawler machen, der die Client-ID eines normalen Browsers simuliert. Und wenn dann die Inhalte nicht übereinstimmen ... x_x Kannst ja mal berichten, wie sich das beschriebene System auf den Google-Rank der Seite auswirkt.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Hmm
Nja der Check läuft Serverseitung und wird daher von google nicht gesehen, sollte allerdings Google auch ohne User_Agent mit Google drinnen Crawlen könnte das ein Problem Werden ja. Aber im Prinzip will ich ihm auch keinen Fakeinhalt vorsetzen sondern einfach nur statt zb nem Flashheader, die Htmlversion vom Flashheader damit in der Vorschau eben nicht dieses Hässliche Firefoxpulginfehlerteil kommt. |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Der merkt nur: Ich bekomm hier was anderes erzählt als aller anderen?! Ergo: Da will mich jemand verscheisern!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
|
Also ich hab schon öfters gelesen, daß Google genau das macht, was Martin da vermutet. Also der Crawler gibt sich als normaler Browser aus und vergleicht die Seite dann mit der Seite, die er "offiziell" sieht. Gerade als big player würde ich von solchen Techniken die Finger lassen. Dennoch finde das Thema spannend. Wäre schön, wenn Du hier mal weiter berichten könntest, wie's so läuft... Grüße!
__________________ Dharokan |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Zitat:
DU machst die Flashdetection nur um deine Nutzer auf ein fehlendes / veraltetes Flash-Plugin aufmerksam zu machen. Mehr nicht. | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
|
@bizz: Zitat:
Und das liegt nicht nur daran, das Google aus Faulheit lediglich die statischen Texte durchsuchen kann (was jeden XML oder CMS gefütterte Seite ausschließt), sondern vor allem daran, dass die Verwaltung und Steuerung von Inhalten und Navigation in jedem Flashprojekt anders gelöst wird. Sollange es hier keine standardisierten Schnittstellen für das Auslesen und die Ansteuerung von Inhalten gibt, ist eine vernünftige Indizierung von Flash Inhalten schlicht nicht möglich!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flashinhalte, google serps, seitenvorschau |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |