| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| globale variable in level 1
hey leute! hab folgendes problem: auf knopfdruck möchte ich eine swf in level 1 laden und in abhängigkeit von dem button den ich klicke, soll die swf in level 1 an einen bestimmten frame springen. mache das bisher mit einer globalen variablen. und zwar z.B. so: Code: on(release){
_root.lightbox = 2;
loadMovie("zeichnungen_lightbox.swf", 1);
} Code: gotoAndStop(_root.lightbox); Code: trace("lightbox="+_root.lightbox); nun also meine frage: funktionieren globale variablen auf anderen levels nicht? oder woran liegt's? danke schonmal im voraus... flashlerner ist offline Mit Zitat antworten |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ewig Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
Hallo, wo hast Du das trace gemacht? Wenn ich sowas mache lade ich meine swf immer in Movieclips rein (zielmc.loadMovie('film.swf')) und dann kann ich im film.swf mit this._parent.lightbox auf die Variabel im Hauptfilm zugreifen.
__________________ http://www.a-d-k.de/ nicht gucken! Geändert von loetmann (08-07-2010 um 09:02 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
Ich hab das trace sowohl im hauptfilm, als auch in der lightbox.swf auf level_1 gemacht. und wie gesagt, auf level_1 scheint die globale variable nicht zu funzen. ich habe eine halb-tranzparente lightbox, die eben über dem hauptfilm liegen soll. also, ist es wohl tatsächlich so, dass globale variablen nur auf einer ebene funktionieren... was für'n *******! ^^ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
mit _level's arbeitet schon lange keiner mehr. lade dein zeugs lieber in movieclip's rein. aber wenn: _level0 ist das unterste. _root in _level0 ist _level0 (der hauptfilm, wenn du so willst) _level1 liegt darüber _root in _level1 ist _level1 also wenn du mit _level arbeiten willst, achte drauf, wo sich deine objekte befinden damit du sie richtig ansprechen kannst.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (08-07-2010 um 11:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| globale variable, level_1 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |