| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-süchtiger Registriert seit: Jan 2007
| Gleichzeitig An Dokument arbeiten - Malen - Datenbank ?
Ich würde gern (zum Mathe lernen) ein Programm schreiben, indem wir mit mindestens 3 personen an einem Dokument arbeiten können, im Vergleich zu "google tabellen" würde ich gern auch malen können. Ich habe bisher schon malprogramme geschrieben und auch paar Daten mit php in textdatein oder htmls gespeichert. Also n kleines forum (flash macht eingaben, html zeigt an) Jetzt müsste ich die lineTo befehle einzeln abspeichern (array oder so) und iwie sekündlich an ne Datenbank übergeben, oder ? Damit sich die Daten nicht überschreiben, kann der "datengeber" ja angeben WER er ist und die datenbank legt 3 arrays an, die "empfänger" laden ALLE 3 arrays raus, und erzeugen 3 verschiedene Zeichnungen aus lineTo befehlen. Zumindest war das mein Ansatz. Ich habe bisher nicht mit Datenbanken gearbeitet, aber ich schätze es ist besser als php -> textdatei. Denn dabei gingen (bei einem a********/n***** -Spiel ) immer daten verloren, wurden nicht aktualiert oder gespeichert... Hätte gern anregungn zu dem Thema. ![]() Danke
__________________ http://kyl3r.ky.funpic.de ->Es gibt 3 Arten von Mathematikern ; Die einen können bis 3 zählen , die anderen nicht. Geändert von Omega Psi (22-09-2010 um 09:49 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
socket (socket-server kann selbstständig etwas zum browser senden. normaler server reagiert nur auf anfrage) multiuser-game (dito. für 'nur mal so' natürlich zu aufwendig. aber auch hier #arbeiten' mehrere zusammen) redaktions-system (eine zeitung macht nicht nur einer, heutzutage tippen die redakteure gemeinsam direkt in das layout rein) ajax (naja, im zusammenhang mit flash doch eher witzlos?) SharedObject (Store and share data on Flash Media Server .. vermutlich zuteuer) zusammen arbeiten ist relativ. jeder wird nur immer nur getrennten objekte bearbeiten können. aber durch ständiges updaten sehen, was die anderen machen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (22-09-2010 um 10:54 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ar******* / Ne*** Spiel... ich hoffe auf ein wenig mehr political correctness.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-süchtiger Registriert seit: Jan 2007
|
Political corectness : Ich habe extra Ars****** UND ne*** geschrieben, damit es nicht rassistisch klingt. Außerdem offizielle begriffe für das Kartenspiel : Arschloch (Kartenspiel) ? Wikipedia Fand ich so okay. Ich habe ja niemanden einen Ne*** oder ein Ars******* genannt ![]() Ja, wenn 3 user gleichzeitig eingaben machen können, und die jeweils BEIDEN anderen daten auf seinem Bildschirm erzeugt werden, hätten wir 3 Arbeitsflächen, nicht 1 - ABER eben alle synchronisiert und abgeglichen, DAS will ich ja erreichen. Wieso könnten per LoadVars daten verloren gehen ? (in textdatei) ? Weil man eventuell zu oft hineinschreibt ? (war .ca 1mal pro 1 oder 3 sekunden...) Wie funktioniert das mit Datenbaneken ? Die spricht man doch auch über LoadVars + php an oder ? Habe ich da das gleiche Problem, oder geht die Übertragung sicherer von statten (sicher NICHT im Sinne von "nicht manipulierbar" - sondern im Sinne von "es werden mit sicherheit alle Daten ankommen, die man in flash an php sendet) Sonst könnte ich bei Text-datein bleiben...^^
__________________ http://kyl3r.ky.funpic.de ->Es gibt 3 Arten von Mathematikern ; Die einen können bis 3 zählen , die anderen nicht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |