| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Self-proclaimed Genius Registriert seit: Jul 2002 Ort: schweiz
|
Hallo! hab ein kleines Verständnisproblem: Als Beispiel nehme ich eine Bitmap mit Bühnengrösse, skaliere sie in einem Motiontween über 30 frames auf 300% (so dass ein grossteil des bildes über die bühne hinausgeht) und anschliessend wieder runter auf 100% (auch während 30 frames). Nun ist der erste Teil der animation (skalierung von 100% auf 300%) sehr langsam, während der zweite teil (zurück auf 100%) total flüssig läuft. Das ergibt für mich nicht wirklich Sinn... Ich kann mir kaum vorstellen dass alle skalierungszwischenschritte gecached werden (zumal das selbe auch passiert wenn die beiden animationsteile nicht gleich viele frames haben)... kann mir das jemand erklären? Dankeschön!
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Self-proclaimed Genius Registriert seit: Jul 2002 Ort: schweiz
|
Könnte es vielleicht sein, dass auch für den Bereich ausserhalb der Bühne (software) framebuffer alloziert wird und wenn das Bild aus der Bühne herauswächst in jedem frame der framebuffer neu alloziert werden muss, weil er zu klein ist? Könnte man in dem Fall irgendwo einstellen, dass der software framebuffer auf die Grösse der Bühne beschränkt bleiben soll? anders kann ich mir das performance verhalten nicht erklären . . .
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |