| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
| Frage: Wie Sound (Mp3) bei geladener SWF abspielen
Mit welchem Code kann ich bei geladener SWF ein externes Mp3 automatisch abspielen? So in der Art "onEnterFrame". Bitte keine Vorschläge mit Stop/Play Button, sondern einfach bei geladener SWF "automatisch" extern abspielen. Wie das mit Play/Stop Button in AS2 funktioniert, weiß ich ja... und zwar so: mySound = new Sound(this);playbtn.onPress = function() { mySound.loadSound("http://www....mp3", true);//true steht für streaming!!}; } stop.onRelease = function() { mySound.stop(); }; Bitte um Ratschläge. Geändert von KlitoSG (17-05-2011 um 17:56 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Oh prima, Danke ![]() ...nur leider tut sich jetzt das Problem auf, dass nur die ersten 5 Sekunden abgespielt werden und es dann als Loop andauernd wiederholt wird - wie bekomm ich das hin, dass er den Mp3-Track durchgängig ( bis zum Ende ohne Repeat ) runterleiert? Hat wahrscheinlich was mit der Länge des SWF's zutun ? Gibt es denn keinen Befehl, der dem SWF sagt, dass der externe Mp3 weiterspielen soll, auch wenn die Zeitleiste abgelaufen ist !? Geändert von KlitoSG (17-05-2011 um 19:48 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007 Ort: Berlin
|
Spring auf der Timeline in Frame 2, wenn er einmal durchgelaufen und leg das AS auf den ersten Frame, pack das Script ein ein MC oder gib ihm am Anfang eine eine ID mit, das er gespielt und am ende der Timeline fragst du ab, ob er gespielt wird oder nicht und wenn er gespielt wird, soll er nicht nochmal neu starten.
|
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Bisher hab ich das hier: PHP-Code: | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Hilfe zur Selbsthilfe ist hier eigentlich das Motto ![]() Code: var my_sound = new Sound(this.sound_btn);
my_sound.loadSound("bg.mp3", true);
my_sound.onSoundComplete = function() {
this.start(0, 999);
};
this.sound_btn.stop();
this.sound_btn.onRelease = function() {
this.gotoAndStop((this.paused=!this.paused) ? 2 : 1);
if (this.paused) {
this.pos = my_sound.position;
my_sound.stop();
} else {
my_sound.start(this.pos/1000, 999);
}
}; | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich wollte auch gar nichts mehr schreiben, weil mir aufgefallen ist, dass ich mir hier mit "überhaupt keine Ahnung" keine Freunde mache. Es überrascht jetzt bestimmt nicht, wenn ich sage, dass ich im Schreiben von Scripten eher 'ne Null bin... Danke, dein Script funktioniert prima.....bis auf.... wenn der Sound automatisch abgespielt wird und ich aus Versehen auf Play drücke, wird er doppelt abgespielt. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Zu deiner .fla: Lösche das Script auf Ebene 12. Dann arbeite am Besten einfach nur mit einem Movieclip, in dem Beispiel nur mit 'stopdog'. Nimm deine Stop-Grafik, drücke F8, wähle Movieclip. Den Movieclip nennst du 'stopdog'. In den zweiten Frame in dem MC, legst du deine Play-Grafik. Code: var my_sound = new Sound(this.stopdog);
my_sound.loadSound("http://hellsballs.nice2talk.net/HP_NEU/flash/fling_thing_192kbps.mp3", true);
my_sound.onSoundComplete = function() {
this.start(0, 999);
};
this.stopdog.stop();
this.stopdog.onRelease = function() {
this.gotoAndStop((this.paused=!this.paused) ? 2 : 1);
if (this.paused) {
this.pos = my_sound.position;
my_sound.stop();
} else {
my_sound.start(this.pos/1000, 999);
}