| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hobby x-treme Flasher Registriert seit: Oct 2001 Ort: Wien
| forceSmoothing funktioniert, aber sehr prozessorlastig...
Hi Leute, ich habe ein Bild mit den Maßen 2400 x 1594 Pixel. Ich skaliere es - je nach Bühnengröße so, dass es so breit ist, wie das Browserfenster. Die pixeligen Kanten habe ich mit folgendem AS wegbekommen, das auf dem MC liegt, in dem das Bild drinnen ist. Nur als Nebenbemerkung: es wird NICHT von extern geladen, sondern liegt schon im Film auf der Bühne. ActionScript:
Bewege ich nun das Bild - es richtet sich je nach Mausposition aus - eckt die Bewegung ein wenig, während es ohne das forceSmoothing ganz flüssig läuft. Natürlich ist mir klar, dass das Bild sehr groß ist. Es hängt auch anscheinend nicht mit der eigentlichen Bildgröße, sondern mit der skalierten Größe zusammen. Je größer das Bild dargestellt wird, desto mehr eckt die Sache - im Prinzip auch klar. Meine Frage ist nun nur, ob ich das irgendwie beheben kann. Auf diversen Fotoseiten habe ich auch große Bilder gefunden, die smooth aussehen und NICHT ecken - vielleicht liegt's an meinem Code? Danke für eure Hilfe, Lukas
__________________ Skalu • Digital • Studios |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Mittelalter User Registriert seit: Jun 2003
|
Hi, als evtl. Lösung kannst du während die Bewegung läuft das forceSmooth auf false stellen. Wenn die Bewegung vorbei ist dann wieder true machen. In einer Bewegung sieht man eh meist weniger von der Unschärfe. Grüße, Real |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hobby x-treme Flasher Registriert seit: Oct 2001 Ort: Wien
|
danke für die Anregung, Realtimefreak - wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich würde das dann mit ActionScript:
lösen, allerdings weiß ich nicht, wie ich's dann wieder aktivieren soll, wenn die Maus stoppt. Wenn ich sowohl die onClipEvent-Prozedur für load, als auch für moveMouse verwende, dominiert das load-Event und forceSmoothing ist immer eingeschaltet. Falls noch jemand eine andere Lösung für die Performance-Verbesserung hätte, wäre das natürlich noch idealer. Danke, Lukas
__________________ Skalu • Digital • Studios |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Mittelalter User Registriert seit: Jun 2003
|
Hi, du könntest z.b. ein onEnterFrame machen und die Koordinaten checken. onEnterFrame = function() { if(_root._xmouse==_root.oldX && _root._ymouse==_root.oldY) { forceSmooth = true; delete onEnterFrame; } _root.oldX = _root._xmouse; _root.oldY = _root._ymouse; } Alternativ kannst du auch einen timeout erstellen bei mouseMove. Wenn die Maus bewegt wird, wird der Timer immer neu erstellt. Wenn die Maus stillsteht läuft der Timer ab und das forceSmooth kann wieder auf true gesetzt werden. Ich denke der Ansatz mit dem Timer wird der bessere sein. Grüße, Real |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |