| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2009
| Flashgame Problem mit Figurensteuerung / Verhinderung, dass Figur durch Wand läuft
Hallo, ich habe noch ein problem... habe ein kleines unspektakuläres spiel geschrieben, fisch marlin (ja, aus findet nemo) will zu fisch nemo, muss dazu schlüssel einsammeln + tore aufmachen, darf nicht durch die wände laufen. so, das funktioniert auch alles super, wenn ich die swf einzeln starte... allerdings wieder nicht, wenn mein menu die swf aufruft. die figur kann einfach durch die wände durch. habe keine ahnung, wo mein fehler liegt, ich lade einfach mal meine fla hoch, vllt entdeckt ja jemand einen fehler?? falls ihr noch weitere dateien oder so braucht, bescheidsagen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
|
Hi, ich gehe davon aus, dass Dein menu ebenfalls eine swf ist... wie ruftst Du das Spiel auf? Wenn ich eine Flash-Datei anlege und einfach this.loadMovie("spiel_2.swf"); reinschriebe, funtkioniert die Kollisionsabfrage.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |