Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash CS3 Professional

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-01-2011, 14:55   #1 (permalink)
Neuer User

Flashfilm mit Gesten steuern

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche eine Möglichkeit einen Flashfilm über Gesten zu steuern. Der Film wird per Beamer an die Wand geworfen. Es geht nur darum Bilder im Film von links nach rechts oder umgekehrt zu verschieben, z.B. indem man in die entsprechende Richtung läuft, wenn noch mehr möglich ist z.B. vergrößern/kleinern ist das super, super, muß aber nicht.

Entweder muß der Betrachter per Webcam gefilmt werden, wie bei "organic motion" oder aber seine Schatten auf der Projection.
Weiß jemand wo ich eine geeignete Software finde, die Signale für links, rechts an Flash weitergibt? Eventuell auch einen fertigen Beispielfilm in Flash der diese Daten aufnimmt? Ich habe diverse Anleitungen für Multitaskingtische gefunden aber nichts was ich suche.

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

vg

M.
flash_vision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2011, 22:22   #2 (permalink)
i ate pixels

Benutzerbild von pixelslave

Ich kann dir aktuell keine Software nennen aber ich hätte da eine Idee.

Eine Kamera fängt das Licht ein das von Objekten zurückgeworfen wird. D.h. es ahmt das Auge nach. Würdest du jetzt versuchen den Schatten aus dem Bild herauszufiltern, suchst du nach einer Lichtquelle die nicht viel Licht zurückstrahl, daher Schatten. Was nur funktionieren würde wenn der Rest sehr hell ist. Ich kann mir aber vorstellen das bis auf das Bild des Beamers alles sehr dunkel ist.

Die Idee wäre ein Rotes licht an der Person anzubringen, welche die Geste ausführen soll, dieses Licht strahlt selbst und ist damit heller als alles andere für die Camera und kann somit besser herausgefiltert werden...

Denke sowas kann man dabei gut weiterverfolgen. Ansonsten such mal nach Wii und Flash. Das ist auch recht cool ;-)

Grüße

Martin + Tasse Kaffee und etwas Zeit
pixelslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2011, 11:11   #3 (permalink)
Neuer User

Wie es theoretisch funkioniert ist mir klar, allerdings bräuchte ich eine fertige Lösung. Und das ganze sollte ohne Hilfsmittel funktionieren.

Mit den Steuergeräten der Wii oder Markern oder ähnlichem wärs einfach, aber es sollen ganz normale Leute den Effekt auslösen können, ohne Hilfsmittel.
flash_vision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2011, 15:55   #4 (permalink)
Neuer User

Mit Kinect von Microsoft.
Flash und Kinect
bizz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht