| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2011
| Flash-Gästebuch funktioniert nicht!
Hallo zusammen! Ich hoffe mal, ich bin hier richtig! Ich versuche seit längerem ein Flash-Gästebuch mit as3 aufzubauen. Ich hab online ein Tutorial gefunden, nun haben sich aber anscheinend einige Probleme ergeben und ich weiß nicht, wie ich diese beheben kann. Daher bin ich für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar Hier mal die Links zu FLA und PHP Datei: http://www.janpaulusmusic.de/gb.fla http://www.janpaulusmusic.de/cont.php Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Die php Datei zu verlinken ist nicht so sinnvoll, da wir ja dann auch nur deren Ergebnis zu Gesicht bekommen: PHP-Code:
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Oh, das wusste ich nicht. Danke für die Info ![]() Hier ist der Code: PHP-Code: Geändert von Martin Kraft (03-01-2012 um 21:28 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Wäre toll, wenn Du uns jetzt noch die Problem schildern würdest, die sich da »ergeben haben«...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ok, also es funktioniert eigentlich nichts. Die fla Datei hängt sich irgendwie auf, ich kann keine buttons klicken. Wenn ich den film abspiele, dann tauchen eine ganze reihe Fehlermeldungen in dem Fehler-Fenster auf. Ich hab mich dafür an diesem Tutorial entlanggehangelt: Gstebuchtutorial Flash / PHP - Flash Tutorial - Actionscript - Webdesign Forum |
| | |
| | #7 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| Die dir Aussagen darüber liefern, was schief gelaufen ist. Wenn du sie nicht verwerten kannst, solltest du sie auch posten. Wie ich oben schrieb, ist die Ausgabe der php Datei leer. Lege doch mal eine testdatei an, um zu klären, ob es an php oder Flash liegt.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (03-01-2012 um 21:50 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
|
Wenn ich die FLA öffne, ist sie in AS3 angelegt aber AS2 oder 1 Syntax. Ist das vielleicht wichtig beim Kompilieren der SWF? Also ich weiß es nicht das fällt mir gerade auf. Hab das noch nicht getestet, ob das relevant ist, nie etwas mit AS2 oder 1 gemacht.
Geändert von speedjunkie (03-01-2012 um 23:53 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Das ist sogar äußerst relevant! AS1/2 und AS3 sind nunmal nicht kompatibel und der Compiler kann ja nicht riechen, als was er den vorliegenden Code kompilieren soll
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ohjeh. Ok, ich habe das 1-zu-1 aus dem Tutorial übernommen, dann war das schon fehlerhaft. Ist es möglich as2 in as3 zu "übersetzen"? Also kann man das Gästebuch durch eine Umformulierung zum laufen bringen? Ich weiß leider nicht, wie das geht. Kann mir dabei jemand helfen? |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
ich dacht die Syntax wird automatisch erkannt. na gut.@mAllen PHP funktioniert aber auf Deinem Server oder wie testest Du das über localhost? Was für ein OS hast Du? | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Ich hab mir Deine FLA noch nicht angesehen, aber...Möglich ja, aber ziemlich aufwändig, weil sich gerade beim Nachladen von Daten einige grundlegende Konzepte verändert haben. Im Endeffekt käme eine Übersetzung von AS1/2 zu AS3 daher fast einer Neuentwicklung gleich... Und deshalb würde ich Dir empfehlen...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (16-01-2012 um 09:24 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ich mach das und setze das neu auf, gewähre mir ein bisschen Zeit. Grundsätzlich kann der PHP Script dann auch für ein stinknormales HTML Formular verwendet werden. Z.B. http POST Request mit jQuery. Ich finde das ist Geschmacksache von einzelnen Flash-Schnippzel in Pages bin ich auch nicht so begeistert aber kommt darauf an, wie Mainstream das Ganze werden soll. Ich finde das nicht schlimm. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash as3 fehler |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |