| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
| Flash CS3 Mac versus PC .
hat jemand Erfahrung auf welchem System Flash CS3 schnelle läuft - PC oder Mac. Oder gibt es hier gar keine nennenswerten Unterschiede. Ich kaufe mir mit dem CS3 Update auch einen neuen Rechner nur habe ich mich noch nicht für das System entschieden. Im Moment arbeite ich auf einem PC würde aber gerne (zurück) zum Mac wechseln. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Crossgrades sind imho nicht möglich. Also würde dir ein Plattformwechsel eh nichts bringen. Adobe wollte mit der CS3 und der damit verbundenen nativen Unterstützung der Intelarchitektur für den Mac auch wieder mehr Performance reinbringen aber ehrlich gesagt, glaube ich nach wie vor, dass hier der PC die Nase vorn hat. Kommt aber auch immer drauf an, ob man hier Äpfel mit Birnen vergleicht. Das MBP ist wahrscheinlich schneller als ein PII, ein Quad PowerMac schneller als ein SingleCPU P4 aber mit einem Dual XEON PIV-System wird man auch einen einfachen PowerMac plätten. Wie gesagt, kommt drauf an, was man mit was vergleicht. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass Flash sonderlich Gebrauch von MultiCPU / MultiCore Lösungen macht, so wie es im 3D-Bereich öfter zu sehen ist.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #3 (permalink) |
| vorbei-flasher Registriert seit: Jan 2003 Ort: schweiz
|
Hinweis am Rande: Wenn du auf PC bleibst musst du allerdings ein XP fahren. Habe vor 2 Wochen das CS3 DesignPremium erhalten und muss jetzt mein OS upgraden, weil nirgends ersichtlich war, dass ich mit meinem geliebten WIN 2000 Professional hier nicht weiterkomme. Somit liegt es unbenutzt neben mir bis ich Zeit habe, meinen Computer komplett neu aufzusetzen... ![]() *schmerz-in-der-linken-brusthälfte*
__________________ Aus meiner Reihe: "Mach dich unbeliebt in wenigen Schritten": #2 Verwende einen nichtssagenden Titel wie "Hilfe" oder "Flash Problem" und setze viele Ausrufezeichen dahinter. #3 Bemühe dich auf keinen Fall mit der Suche-Funktion! Die Leute werden dir schon den richtigen URL posten. #5 Schreibe "Galerie" mit zwei "L". #8 Versuche, den selben Post in möglichst vielen Foren zu hinterlegen. #9 Verlange End-Lösungen wie: "Kann mir jemand sagen, wie ich einen Shop programmiere?" |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich weiß ja nicht, wo du nicht geguckt hast aber http://www.adobe.com/de/products/cre...gn/systemreqs/ sagt eigentlich eindeutig, dass hier mit < XP nichts mehr geht? *kopfkratz*
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #5 (permalink) |
| vorbei-flasher Registriert seit: Jan 2003 Ort: schweiz
|
Ja, das ist korrekt. Aber während des Bestellvorgangs taucht es nicht auf. Und wenn man sich blind-vor-Vorfreude auf das Produkt stürzt und sich darum nicht auf die Suche macht... tja, selbst schuld. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Eben, da kannst du dich nur über dich selbst ärgern – nicht aber über Adobe. Dafür können sie (ausnahmsweise mal) nichts.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Crossgrades
Crossgrades sind natürlich möglich einerseits ist macromedia Studio 8 schon eine pc & mac lizenz zweitens kann man bei Adobe bei einen Systemwechsel auch kostenlos die Lizenz von pc zu mac wechseln (ist allerdings ein komplizierter Vorgang mit Software Vernichtung usw). Leider hilft mir ich glaube Pc ist schneller nicht viel weiter. Was den Rechner angeht werde ich mir entweder das beste Powerbook oder das besten ThinkPad kaufen. Hat jemand mal auf einem Intel Powerbook mit Bootcamp die Windows und Mac Version auf die Performance hin verglichen? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Seit wann ist Studio 8 eine Win & Mac-Lizenz?
| | |
| | #9 (permalink) |
| _root.wheez Registriert seit: Apr 2002 Ort: W´hof City BAVARIA
|
Powerbook gibts nicht mehr - MacBook Pro heißt das jetzt ![]() Ich hab eins und auch CS3 drauf. Geht schon wesentlich besser als CS2, aber die Rakete wie ich es gehofft hatte, is es leider nicht. Adobes Priorität ist ganz klar der PC - das merkt man an einigen Sachen die einfach nicht optimal für den Mac gelöst sind - so kommt das Menü-Layout-Fenster-Andock-Zeugs nicht so ganz klar mit dem OS X Desktop-Systen. Fenster Ein-Ausblenden mit Transparenz, der Wechsel zwischen verschiedenen CS3 Anwendungen wirkt etwas holprig und man merkt dass es einfach für Windows programmiert wurde und für Mac nur angepasst. Das betrifft aber hauptsächlich GUI-Sachen. Wie es unter Bootcamp/XP läuft kann ich nicht sagen - aber sicherlich nicht schlechter als auf jedem anderen High-End Notebook. Einziges Manko ist die 3GB RAM Grenze die das MBP hat... das is aber bei Notebooks nicht gerade ungewöhnlich. Photoshop ist und war schon immer sehr RAM-hungrig und lagert auch selber aus. Das maximale an RAM und schnelle Festplatte (evtl. auch extern) sind da sehr nützlich. Ich würde aber deswegen bestimmt nicht auf einen Mac verzichten wollen - die kleinen Abstriche die man wegen Adobe-Software machen muss sind im Vergleich zu den ganzen anderen Vorzügen eines Macs wirklich zu vernachlässigen. Ich bin erst vor ca. nem halben Jahr zu Apple gewechselt und verstehe jetzt schon nicht mehr wie ich es so lange nur mit WinDosen ausgehalten hab ![]() Ich würde aber vielleicht noch bis zum 11.Juni warten - bis dahin sind neue MBP angekündigt. Die werden sicherlich noch etwas mehr Leistung und vielleicht auch keine 3GB Grenze mehr haben. Geändert von WHEEZ (04-06-2007 um 10:05 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
ich kann auch nicht verstehen warum mann einem Mac "nur" zum "flashen" kauft.. da muss mann schon das komplete software Paket ändern um gut arbeiten zu können.. (will aber jetzt keine debatte pro-kontra Pc/mac starten...) ![]() a+
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Okay ich hatte ein MacBook (1,83 ghz) um einen kleinen Benchmark Test zu machen. Ich habe gemessen wie lange Flash zum Exportieren einer komplexen Fla braucht (AS 2 mit 144 Klassen) Flash CS3 auf Windows XP/Bootcamp: 18,17 sec Flash CS3 auf OSX Tiger : 45,28 sec Sehr sehr, schade ich finde Apple/OSX sehr toll - doch das Ergebnis spricht leider ganz und gar nicht für Mac OsX.Natürlich liegt dies nicht an Apple sondern sicherlich an Adobe. Und es wird wohl auch der Grund sein warum man auf den ganzen Mac-Fan Seiten keine Adobe Benchmark vergleiche zwischen Mac/Pc findet. |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Reine Spekulation - Macromedia hat seit Jahren die Mac Plattform mehr als Stiefmüttlerlich behandelt. Fireworks aus dem Studio 8 war auf einem Mac so langsam dass man es fast unmöglich war es zu benutzen (Auf einem PPC also Nativ). Der unterschied bei Flash8 war noch sehr viel gravierender als jetzt bei CS3. Ein Entwickler hat mal behauptet die liege daran dass Sie erst die Pc Version entwickeln und diese dann auf die Mac Plattform portieren. Software die überwiegend für den Mac entwickelt wurde (z.B. FinalCut) läuft in der regel performanter als vergleichbare Pc-Software. Reine Spekulation, aus eigener Erfahrung und Sachen die ich irgendwo irgendwann mal aufgeschnappt habe. Geändert von schradin (06-06-2007 um 10:06 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Markus Raab Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin Friedrichshain
|
Ich habe auch ein MacBook Pro und bin ebenfalls zufrieden mit der Performance von CS3. CS2 und die alte Flash-Version waren aber in der Rosetta-Emulation schon ein Graus. Ich bin auch ein Computer-Dummy und deshalb unglaublich froh über den Wechsel zum Mac. Ich würde jedem nur noch Mac als Neuanschaffung empfehlen. @schradin: Meine Empfehlung an Dich: hol Dir das seit gestern erhältliche MacBook Pro 15" 2,4 GHZ (hat die besserer Grafikkarte usw.) mit dem nicht spiegelnden Display. So.
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Zitat:
Die Mac Versionen früherer Adobe/Macromedia Software lief nicht nativ auf dem System + was hat FireFox mit Adobe/Macromedia zu tun? Aber naja, es sind halt nur Spekulationen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |