| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
| Eventhandler interne Abarbeitung
Hallo, bin auf der Suche meines Problems bisher zwar auf einige Beiträge gestoßen, aber leider noch zu keiner Lösung gekommem. Problem: PHP-Code: In der Methode wird eine Variable (Zähler) hochgezählt und NetStream.seek() aufgerufen. Bei schnellen Klicks hintereinander auf den Button wird zwar der Zähler hochgezählt aber die NetStream.seek()-Methode nur einmal ausgeführt, da diese während den Klicks noch das entsprechende Frame sucht und dabei nicht aktualisiert wird. Ich habe bisher ein einfache Abfrage mit einem ac:Boolean versucht. Dieser wird direkt nach dem Klick auf den Button false gesetzt und erst am Ende der ausgeführten Methode outCR() wieder auf true gesetzt. Dies funktioniert leider nicht, da der Eventhandler ja paralell arbeitet und nicht sequentiell, soweit ich informiert bin. Kennt Jemand eine Lösung für dieses "gängige" Problem? ![]() Vielen Dank schon mal im vorraus |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hier werden Zähler hochgezählt und entsprechende Abfragen ausgeführt + das enscheidene, Netstream.seek() aufgerufen. PHP-Code: wichtig ist, das dei seek sobal sie fertig ist.. PHP-Code: Gruß Geändert von Mic_K (16-07-2009 um 13:40 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Das Einzige was ich versuche , ist ja das man auf einen MC klickt und man nicht direkt wieder drauf klicken kann, sondern erst wieder nachdem die durch den Klick aufgerufene Methode vollständig abgearbeitet ist. Bitte um Hilfe |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Und ac ist ordentlich deklariert. Kannst Du in diesem PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das Abfragen von seek.Notify funktioniert tadelos ![]() und auch das setzten von ac:Boolean ist richtig. Hab schon mit traces gearbeitet. Das Problem ist glaube ich die interne Abarbeitung. PHP-Code: Aber wenn ich schnell klicke wird seek nur einmal ausgeführt, da es ca 2 sec braucht, der Zähler cr, acp aber zweimal!Woran kann das lkeiuegn, oder eher gesagt kann man onPress irgendwie so gestalten, ohne _visible auf false zu setzen oder den button kurzzeitig zu verscheiben, das es inaktiv wird? bis ein bestimmter wert gesetzt wird ? Geändert von Mic_K (16-07-2009 um 17:02 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Habs grad mal mit b_visible = false ausprobiert. Der Ablauf vom Programm klappt Aber auch hier ist ein Mehrfachklick möglich , da er während er das Bild lädt, anscheinend die seek()-Methode nicht ausführt. Und somit nur die Zähler hochzählt! Die Abfrage von Seek.Notify ist also bedeutungslos. Lieider sendet Falsh keinen anderen Stauscode. Letzte Idee meinerseits wäre, bei Onpress den einen Boolean für ca 1sec auf fasle zu setzen. Wie könnte man das umsetzen? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi, danke für deine Antwort/Frage ![]() genau das versuche ich ja, der button ist ja nun inaktiv, zumindest wird die Methode die der Klick verursacht nicht ausgeführt. Wie kann ich den Button denn anders inaktiv machen, sodass er keine Ereignisse mehr auslöst? Leider gibt es keinen Anhaltspunkt wie lange der Button genau inaktiv bleiben muss, Flash gibt keien Meldung wann die seek-Methode wieder zur Verfügung steht... kann das nur zeitlich angeben.. und das ist 1 sec... Wie kann ich einen Button für eine sec inaktiv machen? gibts da ne entsprechende Funktion für? Geändert von Mic_K (16-07-2009 um 17:49 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Eben haste noch geschrieben, dass dir setInterval zu umständlich ist (ich sehe alles )!? Wieso eigentlich?PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hey danke nochmal, ja das stimmt ![]() hatte enable auf der help.adobe falsch nachgelesen. Die onaction-Ereignisse werden dann ja deaktiviert. War nur kurz rübergefolgen und hatte gelsen, das Ereigniss MouseUp etc weiterhin aktiv beleiben und dann direkt weiter gesucht, da ich dachte das ist wohl nicht das Richtige! So funktioniert es galube ich wohl, werde es nachher mal in Ruhe testen ![]() Diese seek()-Methode bei Videos treibt einen aber echt in den Wahnsinn , da muss man ständig tricksen. Anscheinedn kalppt ein schneller Aufruf dieser Methode hintereinander nicht, auch wenn man sie erst wieder aufruft, sobal sie selbst seek.Notify gesendet hat. Trotzdem wird sie nicht ausgeführt...sehr komisch. ODer der Zeitstempel netStream.time ist undefined, trotz seek.Notify ?!
Geändert von Mic_K (16-07-2009 um 18:09 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| back to _root Registriert seit: Feb 2004
|
könntest statt dem Interval auch nen Timeout nehmen... Und ja ich würde das ansonsten auch so wie Der Frager. Allerdings: Ja , es würde mich auch wurmen bis ich nicht DIR Lösung gefunden hätte und die ganze sache durchschaut ^^ Gruss,
__________________ Wird alles wahrgenommen, registriert und auf dem riesigen WTF?!-Haufen abgelegt. Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee! Benutzer angehalten. lab5.ch - Webdesign Basel “My software never has bugs. But sometimes develops random features ...” All that we see or seem, Is but a dream within a dream |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| event, eventlistener, events, onpress, seek |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |