| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Eingabetext soll Uhrzeiten vergleichen
Hallo, ich arbeite mit Flash als Designerin, bin mit AS nicht wirklich vertraut. Nun habe ich das Problem, dass ich in zwei Eingabetextfeldern Uhrzeiten von einem Benutzer eintragen lassen will, die in einem ersten Ausgabefeld die beiden Einträge vergleicht (=Dauer) in einem zweiten Ausgabefeld die Mitte der Dauer errechnet. Das klappt auch ganz gut, allerdings nur, wenn man lediglich die volle Stunde eingibt. Nun habe ich im Forum gefunden, dass ich Date() verwenden sollte. Ich finde lediglich Anleitungen, wie ich das Datum abrufe - es soll aber mit den Eingaben gerechnet werden. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hänge das .fla an und beantworte natürlich gerne Fragen. Danke Sally |
| | |
| | #2 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
|
Hi, hier ein paar Tips und Hinweise. Zunächst wäre es besser (lesbarkeit) wenn du das Script direkt auf die Zeitleiste legst und nicht auf das Objekt. Dann ist für diese Sache ein onEnterFrame nicht wirklich notwendig. Arbeite lieber mit einem change event auf den Textfeldern oder baue einen Button ein. Nun zur Datumsberechnungsproblematik: In der Flashhilfe (F1) konnte ich folgenden Auszug finden, der Aufschluss über die Funktionsweise gibt: public Date([yearOrTimevalue: Number], [month: Number], [date: Number], [hour: Number], [minute: Number], [second: Number], [millisecond: Number]) Als Beispiel also: ActionScript:
LG - ksw24 Geändert von ksw24 (15-08-2010 um 15:21 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Hallo ksw24, danke, Du hast mir sehr weiter geholfen, vor allem, was den Umgang mit den Date.objects anbelangt. Ich habe es bei einem ClipEvent belassen, da das Script so funktioniert und es nichts mehr tut, sobald ich es (ohne den Event-Handler natürlich) auf die Hauptleiste stelle. Lieben Dank! Sally |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| date, eingabetext, uhrzeit |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |