| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Hallo Forum, Ich möchte csv Daten in einen Movieclip importieren und die Schrift dann formatieren. Stoße bei der Suche immer wieder auf csvlib, das klingt toll ich bekomme aber immer nur Fehlermeldungen im compiler wenn ich die testdateien die es zum download gibt aufmache und ausgebe, z.B. Code: 1046: Typ wurde nicht gefunden oder war keine Kompilierungszeit-Konstante: CSV. 1180: Aufruf einer möglicherweise undefinierten Methode CSV. http://code.google.com/p/csvlib/wiki/QuickStart bringt mich auch nicht wirklich weiter... Vielen Dank im Voraus! |
|
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
import com.shortybmc.data.parser.CSV; setze da einen link hin oder verschiebe den ordner com in tests
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Verschieben hat geholfen! Keine Fehlermeldungen mehr, jetzt importiert er die Test-csvs und ich bekomme im Ausgabefenster jetzt. Code: label 1,label 2,label 3,label 4 0,b,g,d 1,b,c,k 2,b,c,d 3,b,j,d ----------------- 1,b,c,k 2,b,c,d 3,b,j,d ----------------- 1,b,c,k 1,b,c,k 1,b,c,k 3,b,j,d |
|
| | #4 (permalink) |
|
z.b. instanzname_deines_textfeldes.html = true; instanzname_deines_textfeldes.htmlText = "normal <b>bold</b>";
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Ich stehe echt völlig auf dem Schlauch... Ziel des ganzen soll einfach sein, dass in ein Textfeld mit scrollpane eine csv-Liste importiert wird, z.B: Code: "NAM1","PLZ","ORT","Telefon","Fax","E-Mail","Website" ,,,,,, "Name 1",101010,"Ort1","Telefon1","Telefax1","email1","addy1" "Name 2",101010,"Ort2","Telefon2","Telefax2","email2","addy2" "Name 3",101010,"Ort3","Telefon1","Telefax3","email3","addy3" Vieleicht ist csvlib auch falsch dafür und es geht viel einfacher? Wenn ich jetzt auf der Bühne ein Textfeld mit einem Instanznamen einfüge, und in frame eins das script Code: myText.html = true; myText.htmlText = "normal <b>bold</b>"; Code: 1046: Typ wurde nicht gefunden oder war keine Kompilierungszeit-Konstante: TextField. 1180: Aufruf einer möglicherweise undefinierten Methode addFrameScript. Ich begreife die gesamte Funktionsweise nicht, mein Flashfile "Application.fla" ist unten im Eigenschafteninspektor mit der Dokumentenklasse "DocumentClass.as" verknüpft, die folgenden Code beinhaltet: Code: package
{
import flash.events.Event
import flash.net.URLRequest
import flash.display.Sprite
import com.shortybmc.data.parser.CSV;
public class DocumentClass extends Sprite
{
private var csv : CSV
public function DocumentClass()
{
example10()
}
private function example1() : void
{
csv = new CSV( new URLRequest('example-1.csv') );
csv.addEventListener( Event.COMPLETE, completeHandler );
}
private function example2() : void
{
csv = new CSV();
csv.load( new URLRequest('example-2.csv') )
}
private function example3() : void
{
csv = new CSV();
csv.fieldSeperator = ';'
csv.load( new URLRequest('example-3.csv') )
}
private function example4() : void
{
csv = new CSV();
csv.fieldEnclosureToken= '\''
csv.load( new URLRequest('example-4.csv') )
}
private function example5() : void
{
csv = new CSV();
csv.recordsetDelimiter= '#'
csv.load( new URLRequest('example-5.csv') )
}
private function example6() : void
{
csv = new CSV();
csv.fieldSeperator = ';'
csv.fieldEnclosureToken= '\''
csv.recordsetDelimiter= '#'
csv.load( new URLRequest('example-6.csv') )
}
private function example7() : void
{
csv = new CSV();
csv.embededHeader = false
csv.header = ['label 1', 'label 2', 'label 3', 'label 4']
csv.load ( new URLRequest('example-8.csv') );
}
private function example8() : void
{
csv = new CSV();
csv.headerOverwrite = true
csv.header = ['My Year', 'My Make', 'My Model']
csv.load ( new URLRequest('example-7.csv') );
}
private function example9() : void
{
csv = new CSV();
csv.addEventListener( Event.COMPLETE, sortExample );
csv.load ( new URLRequest('example-8.csv') );
}
private function sortExample ( event : Event )
{
csv.sort( 0);
trace ( csv.data.join('\n') )
trace ( '-----------------' )
csv.sort( 0, 'DES');
trace ( csv.data.join('\n') )
csv.header = ['year', 'name', 'surname', 'friends' ]
csv.sort('friends' );
trace (csv.data.join('\n'));
csv.sort('friends', 'DES' );
trace (csv.data.join('\n'));
}
private function example10() : void
{
csv = new CSV();
csv.header = ['label 1', 'label 2', 'label 3', 'label 4' ]
csv.addRecordSet( ['1','b','c','k'] )
csv.addRecordSet( ['0','b','g','d'], -1 )
csv.addRecordSet( ['2','b','c','d'], 3 )
csv.addRecordSet( ['3','b','j','d'] )
trace ( csv.header );
trace ( csv.data.join('\n') );
trace ( '-----------------' ) ;
csv.deleteRecordSet( 0 )
trace ( csv.data.join('\n') );
trace ( '-----------------' ) ;
var filtered : Array = csv.search( ['1', 'k', 'k', '3'], false )
trace( filtered.join('\n') )
}
private function completeHandler ( event : Event )
{
trace ( csv.dump() )
}
}
} |
|
| | #6 (permalink) |
| ja, das verstehe ich schon. aber sorry, hier werden fragen von programmierern zu ihren scripten gestellt und manchmal sogar beantwortet. und du postets auch noch im bereich: "Flash Fortgeschritten > Flash CS3 Professional" das: 'da ist mein zeugs, macht mir mal meine arbeit' ist nicht so der sinn dieses forums. wenn du wenigstens ein kleines bisschen eigenleistung erbringen könntest, darauf aufbauend könnte man helfen ... aber du hast ja noch nichtmal einen plan um was es überhaupt geht? vielleicht mal hier posten? http://www.flashforum.de/forum/jobangebote/ bzw. hier http://www.flashforum.de/forum/nichtkommerziell/
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Alles klar - es ist nicht mein Ziel, hier meine Arbeit auszulagern aber in dem Fall komme ich allein einfach nicht weiter und werde mir wohl eine Alternative überlegen. Ich danke für deine Mühe bisher und versuche es vielleicht im Anfängerbereich nochmal. Viele Grüße Chris |
|
| | #8 (permalink) |
|
bin lange genug in diesem forum und kenne etliche solcher post's: glaube dir gerne, das du dir nicht die arbeit von anderen machen lassen willst. aber sorry, darauf läufts hinaus. auf ein "Ich begreife die gesamte Funktionsweise nicht" müsste man eine individuelle schulung beginnen, um die elementarsten dinge zu erklären. sowas nennt man schulung und dafür ist ein forum der falsche ort. und (sorry, ich will dich nicht runter machen, sondern versuche nur zu erklären, warum es so keine hilfe gibt) fragen wie: "Wie bekomme ich die Daten nun in ein Textfeld.." das ist noch nicht mal eine frage von einem einsteiger. das ist eine frage von jemandem, der zu bequem war mal selbst die flash-hilfe durch zu sehen ;-) weil dort gibt es zu jedem befehl einfache beispiele. auch zu den textfeldern. fange doch bitte mit einfachen dingen an. arbeite tutorials durch. lese in der flash-hilfe usw. wenn du zu einfachen, von dir selbst erstellten, programmteilen konkrete fragen hast, das wird dir hier jeder gerne beantworten. und es ist wichtig, das du dir selbst elementares grundwissen verschaffst. sonst verstehst du die antworten nicht (fachchinesisch), die dir gegeben werden.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (05-12-2008 um 12:48 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| csv, csvlib, import, movieclip |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |