| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Neuss
| Bilder laden und skalieren
Hallo Flasher, ich bastel nun seit geraumer Zeit an einer kleinen Seite herum. Dabei taucht ein Problem beim Laden von externen Bildern auf: Die Seite ist 100% Flash und skaliert im Browser. In einen MC möchte ich beim Klick auf thumbs das entsprechende große Bild laden un dwenn es geladen wird soll es sich auch automatisch an der Höhe des Browsers ausrichten - die Breite des Bildes soll dementsprechend mit skaliert werden. Folgendes Problem tritt auf: häufig wird das Bild nach dem laden gar nicht dargestellt, wenn ich den Browser dann skalliere taucht es plötzlich auf. (StageListener.onResize - hier wird noch einmal gesagt, wie sich das geladene Bild auszurichten hat) Was mache ich falsch - hier der Code der Ladefunktion: bilderLaden2 = function (inhalt) { _root.bildLoaderAn(); _root.inhalt_mc.projekt_mc.bildLoader_mc.loader_tx t.text = 0; if(_root.bildContainer == true) { //_root.inhalt_mc.projekt_mc.bild_mc.container1_mc._ alpha = 0; _root.inhalt_mc.projekt_mc.bild_mc.container_mc.lo adMovie(inhalt,_root.bildLevel); ladestatusBild2("container_mc","container2_mc"); _root.bildContainer = false; }else{ //_root.inhalt_mc.projekt_mc.bild_mc.container2_mc._ alpha = 0; _root.inhalt_mc.projekt_mc.bild_mc.container2_mc.l oadMovie(inhalt,_root.bildLevel); ladestatusBild2("container2_mc","container_mc"); _root.bildContainer = true; } _root.bildLevel++; }; // // ladestatusBild2 = function (container,container2) {; _root.inhalt_mc.projekt_mc.bildLoader_mc.onEnterFr ame = function() { geladen = _root.inhalt_mc.projekt_mc.bild_mc[container].getBytesLoaded(); zuladen = _root.inhalt_mc.projekt_mc.bild_mc[container].getBytesTotal(); prozent = Math.round(geladen/zuladen*100); if (geladen >= 10) { _root.inhalt_mc.projekt_mc.bildLoader_mc.loader_tx t.text = prozent+" %"; if (prozent>=100) { delete inhalt_mc.projekt_mc.bild_mc.onEnterFrame; delete _root.inhalt_mc.projekt_mc.bildLoader_mc.onEnterFr ame; _root.bildLoaderAus() _root.inhalt_mc.projekt_mc.bild_mc[container].tween(["_alpha"],[100],0.8,"easeLinear"); _root.inhalt_mc.projekt_mc.bild_mc[container2].tween(["_alpha"],[0],1.4,"easeLinear"); _root.inhalt_mc.projekt_mc.bild_mc[container]._height = Stage.height; _root.inhalt_mc.projekt_mc.bild_mc[container]._xscale = _root.inhalt_mc.projekt_mc.bild_mc.container_mc._y scale; _root.inhalt_mc.projekt_mc.bild_mc[container2]._height = Stage.height; _root.inhalt_mc.projekt_mc.bild_mc[container2]._xscale = _root.inhalt_mc.projekt_mc.bild_mc.container_mc._y scale; } } } } Die Funktion bilderLaden2() wird beim Klick auf das thumb einfach aufgerufen ... Wäre ganz toll, wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde, da ich echt ratlos bin! Lieben Dank, Gudio
__________________ ...alles wird gut... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
| PHP-Code: hast du nen tween prototype geschrieben, weil die tweenklasse verwendet man normal anders.
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Neuss
|
dieser Abschnitt blendet eigentlich nur einen MC aus und den Anderen ein. Aber hier liegt nicht der Fehler. Ich habe auch schon versucht einfach nur die Bilder anzeigen zu lassen - ohne Überblendung und Tweenklasse - geht auch nicht so richtig. Ich denkje das liegt irgendwie an der Skalierung, die nach dem Laden der Bilder passieren soll ...
__________________ ...alles wird gut... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bilder, laden, skalieren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |