| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2008
|
hallo, es ist ein bisschen schwierig zu erklären was ich erreichen möchte. Ich möchte im Prinzip mit dem Textwerkzeug von Flash CS3 einen dynamischen Text erzeugen, der aber keine Instanz von TextField ist, sondern eine Instanz meiner eigenen Klasse, die zwar von TextField erbt, aber noch andere Methoden hat. Wenn ich das TextField per Actionscript erzeugen würde, wäre es ja kein Problem, nur wenn ich das TextField mit dem Textwerkzeug erstelle geht es eben nicht. Ein MovieClip kann man zum Beispiel für Actionscript exportieren und ihm eine eigene Klasse zuordnen. Bei einem TextField geht das nicht. Die Frage ist nun, wie könnte ich es in irgendeinerweise schaffen ein benutzerdefiniertes TextField innerhalb der Flash CS3 Authoring Umgebung zu erstellen? Meine eigenen erfolglosen Lösungsansätze: - Eine Komponente erzeugen. Diese sind dann aber MovieClips, soweit ich das verstanden habe. Das funktioniert dann nicht. - Ein TextField in ein MovieClip einbetten, dem ich dann eine Klasse zuordne mit den bestimmten Methoden für das TextField. Das funktioniert aber aus mehreren Grünen auch nicht. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Was hat es für Vorteile, ein Textfeld mit dem Textwerkzeug zu erstellen (Auwsnahme statische Texte)? Gescriptete Instanzen sind doch viel flexibler... Und wenn der Text mit dem Textwerkzeug erstellt werden muss, leg ihn auf die Bühne. Dann kannst du ganz normal über den Instanznamen darauf zugreifen... |
|
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Okay, habe mich in das DOM von Flash eingearbeitet, sehe aber keine Möglichkeit damit mein Ziel zu erreichen. Ich hab hier einen Thread im Internet gefunden, wo ein Typ genau (fast) das gleiche erreichen will wie ich: http://www.mail-archive.com/flashcod.../msg43407.html Anscheinend hat er es mit as2 noch geschafft. Gibt es eine Möglichkeit sowas ähnliches in as3 zu realisieren? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |