| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FlashFreak ;-) Registriert seit: Jun 2002 Ort: Berlin
|
Hallo, eine ganz einfache Frage (hoffe ich) Mittels Zeitleiste und ohne die Verwendung von Actionscript ist es ein leichtes eine Animation z.b. "Rechteck fliegt von A nach B und wird dabei kleiner" zu erstellen. Je nachdem wieviele Bilder ich in der Zeitleiste erstelle wird die Animationsdauer länger oder kürzer (d.h. das Rechteck fliegt schneller oder langsamer von A nach B). Wie mache ich das mit Actionsscript? Klar die Animation selbst ist nicht das problem... Eine einfache for-Schleife... und ich mache immer: Rechteck._x++; Rechteck._xscale *= 0.999; oder besser noch ich mache dies in einem onEnterFrame-Aufrufe. ABER.... wie bekomme ich es hin das die Animation z.b. genau 10 sekunden oder genau 20 Sekunden dauert? Also dass das Rechteck erst nach 10 Sekunden bei Position B angekommen ist? ![]() viele grüße und dank im voraus. Blubbie |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |