| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
| 3D und Flash
Hallo, wusste nicht genau an wen ich mich wenden soll, da es sich hier eigentlich um ein allgemeines 3D Thema handelt, ich dieses aber gerne mit Hilfe von Flash lösen möchte. Wollte mal ganz grob wissen, wie ihr folgende Aufgabenstellung lösen würdet bzw. mit welchen Programmen ihr arbeiten bzw. welche Programme ihr mir empfehlen würdet. Ich hätte gerne einen einfachen, viereckigen geschlossenen Raum, in dessen Mitte ein Tisch steht. In Ich-Perspektive möchte ich mich in diesem Raum bewegen und um den Tisch rumlaufen können. Das wars im Prinzip schon. Mir fehlt hierfür momentan absolut alles. Würdet ihr hierfür überhaupt Flash benutzen? Oder womit lässt sich so etwas machen? Möchte hier keine Codes oder so sondern lediglich Grundlegende Informationen zur Bewerkstelligung meines Projekts. Wäre für jede Antwort sehr dankbar. Grüße Manu |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
dazu fällt mir spontan das hier ein:Syerit Interactive (auf think360 klicken) gelöst mit Away3D, wenn ich mich richtig erinnere. zu deiner Frage. es geht mit Flash, auch wenn es sicher nicht die Ideallösung ist. Kommt auf die genauen Anforderungen an. Flash player dürfte auf den meisten rechnern verfügbar sein, und eine Installation ist auch überflüssig. ansonsten wäre mein erster Ansatzpunkt eine freie Engine eines Egoshooters. vor langer langer Zeit war es mal die HL-Engine, die recht verbreitet war. Thomas |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
|
Hey vielen dank für die antwort ... sehr sehr geil was es da zu sehen gibt. Wie fängt man an Away 3D zu lernen? Gibt es vielleicht gute Tutorials oder sogar etwas von Video2Brain? Mal abgesehen davon ... Wie werden die Welten kreeiert? und die Objekte? Macht man das mit Hilfe von diesem Away 3D oder nimmt man dann zum Beispiel C4D Models die man dann reinladen muss. Hab noch nich so genau die richtige Vorstellung. |
| | |
| | #4 (permalink) | |||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |