| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
| 3d Engines
Moin moin. Ich bin gerade dabei die Möglichkeiten der verschiedenen 3D enginges auszuloten. Leider fehlt mir in den den Frameworks selbst der Tiefgang. Deshalb wollte ich euch hier einfach mal zu rate ziehen. Mein Kunde hat etwa 40 Highpoly Modelle von seinen Maschinen diese bewegen sich zwischen 200 und 60000 Polygonen. Erstmal generell die Frage, sind pv3d und Konsorten in der Lage solch hohe polygonzahlen mit sinnvollen Framerates zu animieren? (Simple rotation um den 0-punkt würde reichen). Geliefert würden die Daten im .wrl format. Ich habe gelesen, dass es zumindest für Blender und 3dsmax exportscript für as-klassen gibt. Ein erster Test in Blender hat mir aber für jede Form im Modell eine eigene As-Klasse gepackt. was am ende in 600 Klassen geendet hat. Würde man das über Gruppierungen oder Schmelzvorgänge der einzelnen formen in den Griff bekommen? grüße Michael
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #2 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
60000 ist definitiv zu viel für ein animiertes 3D-Objekt. Ralph Hauwert hatte 2009 auf der FITC mal eine Alchemy Demo mit 30000 Polys gezeigt. Naja aber sein Project PapervisionX scheint ja das Duke Nukem Forever der Flash 3D Engines zu werden. ![]() Bei nicht animierten Objekten bekommt Away3D dank des Vertex-Caches ganz gute Ergebnisse hin allerdings auf Kosten von Z-Fighting und teilweise fehlerhaften Mousehandling Allerdings ist für deinen Use Case "Simple rotation um den 0-punkt würde reichen" eine "vorgerenderte" Lösung imho sinnvoller.
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
naja, Dateigröße spielt auch ein Rolle, ich kann nicht vom User erwarten, dass er sich für jedes Modell erstmal 5mb Video lädt
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |