| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Zwei css Styles = Kein Abstand zwischen Wörtern
Hallo, Ich habe ein dynamisches Textfeld mit eingebettetem font und einen weiteren font (bold) in der Bibliothek. Textfeld wird mit css formatiert und texte laden von xml. Der Haupttext wird somit vom eingebetteten Textfeld Font formatiert und "bold" kommt vom CSS. Klappt soweit auch gut aber wenn ich zwei Styles auf einer Zeile haben will gibt es keinen Abstand mehr zwischen den Wörtern. css: Code: bold {
font-family: "DINMittelschrift-Bold";
display: inline;
} Code: <companyMain>
<![CDATA[Clients say our customer service is untouchable…and you’ll actually have <bold>fun</bold> working with us.<br/>]]>
</companyMain> ![]() Ich kann natürlich " " einfügen um den space wieder herzustellen aber das is ja nun auch nicht schick und auch etwas umständlich. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Das ist doch keine Lösung - damit kriegst nen Riesen-Abstand zwischen alle Buchstaben rein... @chapati: Warum machst du das überhaupt so? Warum arbeitest du nicht mit "normalen" <b> oder <strong> tags..? Und warum das 'display: inline'?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Ohne "display: inline" würde der Satz in eine neue Zeile rücken. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Ich würde statt der bold-Tags die font-family, also den Verknüpfungsbezeichner des bold-Schriftschnittes nehmen. PHP-Code: |
|
| | #7 (permalink) |
| @agedoubleju: Hab's ausprobiert aber es funktioniert leider nicht. Code: <![CDATA[<font face='DINMittelschrift'>Clients say our customer service is untouchable… and you’ll actually have </font><font face='DINMittelschrift-Bold'> fun</font><font face='DINMittelschrift'> working with us.</font>]]> Seltsam ist auch das die Leerstelle vorhanden ist wenn ich "DINMittelschrift-Italic" benutze anstatt "DINMittelschrift-Bold". @chanel: "letter-spacing" würde den gesammten Text betreffen - mir gehts es jedoch nur um die fehlende Lücke vor dem Wort "fun". |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |