| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Zugriff auf nested Array!
Hi! Ich habe ein Problem mit einem Mehrdimensionalem Array, folgende konstellation funktioniert einfach nicht: Test = new Array(new Array(new Array()), new Array()); Folgenderweise greife ich darauf zu: Test[0[0[0]]] = "TEST"; Leider funktioniert das nicht, irgendwo passt was mit der verschachtelung nicht. Vielen Dank schon einmal!
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi! Danke erstmal für die schnellen Post, aber ich möchte es auch logisch verstehen. Warum kann ich mit: trace(Test[0][0][0]); auf die 1 zugreifen. Die Verschachtelung müsste doch lauten: trace(Test[0[0[0]]]) siehte diese Verschachtelung: var Test:Array = new Array(new Array(new Array(1, 2)),new Array(3, 4), 5);
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| AS Creator Registriert seit: Nov 2009
|
??? Wenn wir uns ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
Wenn wir damit weiter machen ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
Dann mit ActionScript:
ActionScript:
Oder in einem Zugriff über ActionScript:
Deinen Syntax, den du verwenden willst, gibt es in ActionScript nicht. Eventuell solltest du dir in der Flashhilfe oder in einem Anfängerbuch die Grundzüge mit dem Umgang von Arrays anschauen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ok, aber irgendwie hab ich immer noch ein verständnis problem: bei folgender verschachtelung: X=new Array (new Array(new Array(new Array())) warum funktioniert dann folgendes nicht: X[0][1][0] = "TEST"; trace(X[0][1][0]); >>> undefined.
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| AS Creator Registriert seit: Nov 2009
|
Weil es an [0][1][0] keinen Array gibt. Den es müsste einen geben, da du dem ersten Element (Index 0; [0]) von diesem dann einen Wert zuweisen willst. Das müsste nämlich so aussehen: ActionScript:
Aber da kann ich dir wirklich nur empfehlen, dich nochmal selbstständig mit dem Thema zu beschäftigen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |