| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Hamburg
| Zugriff auf externe swf
Hi Leute. Stehe derzeit (wie meistens) auf dem Schlauch und benötige Eure Hilfe. Habe auf der Ebene1 und der Ebene2 jeweils 1 mc. In der Ebene2 (oben) befindet sich eine Funktion, welche auf eine extern geladene swf zugreifen soll, nachdem diese in den auf der Ebene1 geladenen mc geladen wurde. Hört sich kompliziert an oder ? - Aber gut. Oder anders : In den mc (Ebene1 unten) soll eine externe swf geladen werden. Wenn diese geladen ist, so soll der in der Ebene2 (oben) vorhandene MovieClip ausgeführt werden, welcher auf die geladene swf zugreifen soll. Auf welche Art und Weise lade ich nun am Besten die swf in den mc und wie greife ich anschließend auf diese zu ??? Ich möchte nicht mit LoadMovieNum arbeiten. Kann mir bitte jemand helfen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
__________________ _________________ Liebe Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ebenen sind für ActionScript irrelevant und mit Levels (...Num) sollte man heute auch nicht mehr arbeiten. Schau Dir mal die MovieClipLoader-Klasse an. Mit der CallBack-Funktion onLoadComplete kannst Du dort Befehle ausführen lassen, sobald der Ladevorgang beendet ist.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Martin, vielen Dank für Deine Antwort. Leider hilft mir dieses nicht weiter. ![]() Wärend der mc daten2 läuft, (mc blende ist transparent) soll eine externe swf in den mc daten1 eingeladen werden. An einer bestimmten Stelle wird nun der mc blende (aus daten2) aufgerufen, der den Bildschirm a) kurz schwarz werden lässt b) den mc daten2 aus- und den mc daten1 einblenden lassen soll. Nachdem der mc blende wieder transparent ist, kann man nun nur noch den mc daten1 sehen. Aber wie sage ich, dass der mc daten1 beispielsweise ab der Position XYZ abspielen soll. Ich hoffe, dass es nun verständlich wird.
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Wenn Du Content laden möchtest, ist denke ich der Vorschlag von Martin schon brauchbar ![]()
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi RustyCake, danke auch Dir für Deine Antwort. Leider kann ich damit nichts anfangen. Hast Du evtl. ein Beispiel ? Wenn ich mit loadMovieNum arbeiten würde ist es ja kein Problem, da ich mit Dem Pfad arbeiten könnte (_level0._level1.gotoAndPlay()) aber wie greife ich auf die Datei zu, wenn ich es anders schreibe ?
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Um beim Beispiel zu bleiben! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Mein primäres Problem ist der Aufruf der Position von der geladenen Datei !!! "ziel" ist dann der mc, in den geladen werden soll oder ? Vielen Dank für Deine Mühe !!!
__________________ _________________ Liebe Grüße Geändert von Herzenslicht (05-11-2010 um 15:45 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Nein "ziel" ist das wo Du nachdem der Film geladen ist hin springen möchtest! Also Frame-Nummer oder Frame-Bezeichner. Der Clip in den geladen wird, heisst "target_mc". Im loadClip heisst der "mc"!!
| | |
| | #10 (permalink) |
|
eine swf in einen mc einladen geht ja auf verschiedene Arten !!! Aber welche Art ist am Besten und wie kann ich dann auf die Daten zugreifen ??? Wenn beispielsweise in der swf ein mc ist, wie spreche ich den dann an ???
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |