| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
| Zentriertes Flashprojekt ohne Browserscrollbalken
Hallo Flashgemeinde, ich versuche gerade folgendes : Eine Flash Datei in einem Browser zu zentrieren, dies funktioniert. Die Datei ist aber von den Maßen beabsichtigt größer als der Browser Ausschnitt, damit es über den sichtbaren Browserbereich herausragt. Wie schalte ich die Scrollbalken des Browser AUS, so dass dieser Eindruck weiter bestehen bleibt und meine Flashanimation weiter randlos im Browserfenster steht, ohne dass an den Ecken der Hintergrund der HTML Datei zu sehen ist oder die Scrollbalken auftauchen? Ich habe hier einige Versuche dazu angesehen auch das "Flash-8 - Scale & Stage.rar" aber ich weiß nicht ob mir das hilft. Ich benutze Flash Pro CS3 und Action Script 2. Vielen Dank im Vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
wenn du den Scroll ausschaltest dann sind aber die Besucher mit kleinerer Auflösung arm dran weil sie nicht alles sehen und eventuell Menüs oder Link nicht bedienen können.
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
| @nullidee: Dessen bin ich mir bewusst, aber der zentrierte Bereich wird für 800x600 optimiert. Die komplette Seite ist als ein große Karte zu verstehen, von der man nur Ausschnitte sehen kann. @shin10 Wie schon oben erklärt soll das nur die Unendlichkeit der Oberfläche simulieren, da Typo aus dem Format läuft und es doof aussieht, wenn das Ganze auf einmal vor einem weißen Hintergrund endet und dann erst der Browser kommt. Vorstellen kann man sich den Effekt in etwas so, wenn man im Browser die SWF direkt öffnet, sie füllt den ganzen Bildschirm aus und hat keinen HTML bedingten Hintergrund an den Rändern. Leider wird sie so oft gestreckt. Also, wer weiß Rat? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |