| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte bitte gleich mal Hilfe. Ich hab hier im Forum nach YUGOP Scripts gesucht, gefunden und auch etwas angepaßt, leider funktioniert es nicht richtig, wenn ich es im Flash Player 8 veröffentliche (Bilder laufen komplett aus der Bühne raus) sondern nur im Flash Player 6 (Bilder laufen als Endlosschleife). Außerdem versuche ich schon die ganze Zeit das Skript so zu ändern, dass es stoppt, bevor das äußerste Bild (MC) komplett aus der Bühne (nach links oder rechts) läuft, eigentlich will ich nämlich gar keine Endlosschleife :-) Die fla habe ich angehängt... wenn mir jemand helfen könnte wäre super, probiere schon ewig rum... :-( Geändert von flashy_Rocky (04-04-2007 um 13:54 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| MaciMesser Registriert seit: Sep 2005 Ort: Heidelberg
|
Ich habe das gleiche Problem... Habe den/die/das ScrollSpeed mit 15 definiert und weiter unten steht dann dass SrollSpeed = 0 ist wenn x und y des mc best. Pixel überschreiten. Aber es stoppt einfach nicht... Ich habe es mit -1 statt 0 probiert. Da funktioniert es und es läuft zurück... Aber es soll ja stoppen! Hat jemand eine Idee?
__________________ ---Volle Lotte Lunte gerochen--- |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Jetzt klappts wieder nicht.... Hat jemand eine Idee? Code: var scrollSpeed = 10;
container.onEnterFrame = function() {
if (_ymouse>600 && _ymouse<650) {
container._y = container._y-scrollSpeed;
//trace("move down")
if (container._y<=-545) {
set.scrollSpeed == 0;
}
}
if (_xmouse>900 && _xmouse<950) {
container._x = container._x-scrollSpeed;
//trace("move right");
if (container._x>=-645) {
set.scrollSpeed == 0;
}
}
if (_ymouse>0 && _ymouse<50) {
container._y = container._y+scrollSpeed;
//trace("move up");
if (container._y<=50) {
set.scrollSpeed == 0;
}
}
if (_xmouse>0 && _xmouse<50) {
container._x = container._x+scrollSpeed;
//trace("move left");
if (container._x<=50) {
set.scrollSpeed == 0;
}
updateAfterEvent();
}
};
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das hatte ich auch schon probiert, Wenn man dann zuerst nach unten scrollt, klappt es einwandfrei bis zur gewünschten Grenze, danach aber geht gar nichts mehr (nicht nach links, oben oder rechts). Wenn man zuerst nach links, oben oder rechts scrollen will geht er nur einmal die 10 Pixel in die gewünschte Richtung und danach geht auch nichts mehr... Versteht man was ich meine??
| | |
| | #7 (permalink) | |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
mit try and Error kommt man nicht immer zum ziel man sollte schon wissen was der Code den man da vor sich hat macht. PHP-Code:
__________________ mfg Frank | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
| PHP-Code: lad mal deine Fla hoch. Dann kann man eventuell mal etwas besser die Werte rausknobeln die für deine If Abfrage die richtigen sind.
__________________ mfg Frank Geändert von mildesign (06-06-2007 um 17:11 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
folgender beitrag beinhaltet eine klassenlösung für eine yugopbewegung...super einfach anzupassen. Yugop Galerie Fehler http://www.addicted2flash.com/2007-06-07/yugop-klasse/ grüße |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Falls du noch keine Erfahrung mit Klassen gesammelt hast, kannst du auf dem gleichen Blog jetzt auch eine Yugop-Komponente herunterladen. Ist ein mxp...also lediglich im extension manager öffnen und installieren. Danach die Komponente auf die gleich Ebene ziehen, in der auch dein MovieClip liegt und 4 Parameter anpassen. Hier der Link: Yugop-Komponente Grüße |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |