| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| XML, XPathAPI und Zeilenumbruch
So, bin jetzt am Ende, habe schon alles im Netz durforstet was es gibt. Also, ich arbeite mit XML und hole mir meine Daten per XPathAPI heraus. Möchte nun aber auch Zeilenumbrüche nutzen. Ich habe schon gefunden, dass man mit der normalen Ansprache und .nodeValue inkl. CDATA das ganze erreichen kann und dass man das nicht mehr fragen sollte, da es schon peinlich wird . Ist das denn über XPathAPI gar nicht möglich? Habe (glaube ich) alles versucht ....Flash: var arr = XPathAPI.selectNodeList(this.firstChild, "/product/language[@lang = 'de']/textField/content/*"); XML: <?xml version="1.0"?> <product> <language lang="de"> <textField> <name>installBody</name> <content><![CDATA[Installation<br />von]]></content> ... oder auch mit <content>Installation\nvon</content> Funktioniert irgendwie alles nicht. Ich bekommen immer "Installation<br ...". Hat einer eine Idee?!?!? Bye André |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Aaaah, Asche über mein Haupt. Habe es gefunden! Mit dem nodeValue war schon richtig, wusste nur nicht, dass man das so auf die Knoten auch anweden kann. var contentNodeVal = arr[0].nodeValue; var strContent = contentNodeVal.toString(); out_txt.html = true; out_txt.htmlText = strContent; Ok, ok, dann bin ich ja gerade noch einmal vor der Peinlichkeit vorhergehuscht Trotzdem Danke an alle die drüber nachgedacht haben & Bye André |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |