| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FlyIng HOrsE Registriert seit: Oct 2001 Ort: Berlin
| XML und Flash Grundsätze
Hallo, ich habe da mal zwei grundsätzliche fragen: Welches Format muss eine XML Datei haben damit sie von Flash korekt eingelesen und dargestellt wird? UTF-8, ANSI, mit BOM oder ohne BOM etc... Und genau welche Eigenschaften müssen wie in meinem Textobjekt gesetzt sein, damit auch html in Flash korrekt dargestellt wird? Ich probiere mich grad tot damit und finde im Netz aber keine klaren Aussagen zu dem Thema. Daniel
__________________ :) :] :} :o §: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
utf-8 ohne BOM (wobei mit glaube ich auch geht) und _txt.html=true; _txt.htmlText="blablba"; bzw. _txt.html=true; _txt.htmlText=_xml...firstChild.nodeValue";
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| FlyIng HOrsE Registriert seit: Oct 2001 Ort: Berlin
|
um die suchmaschine hier zu füttern: mein problem war das partout kein html im flash dargestellt wurde. nach 1001 versuchen,recherchen und verzweiflungen haben wir die lösung: HTML wird nur von Geräteschriftarten dargestellt. Eingebettete Bitmapfonts haben damit wohl ein risieges Problem. Falls jemand die komplette Antwort weiss kann er sich hier gerne zu dem thema auslassen. Daniel
__________________ :) :] :} :o §: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
*
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (18-12-2007 um 21:48 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
das mag sein. habe auch hin und wieder mal eine schrift, die flash aus unerfindlichen gründen nicht verdaut. nur so zum testen, probier es mal mit einer andern schrift, weil prinzipiel muss es gehen. ist schliesslich egal, ob der text irgendwann über xml per AS ins textfeld kommt, oder nur per AS. da kann es keinen unterschied geben.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |