| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| backflasher Registriert seit: Sep 2001 Ort: Darmstadt
| xml problem mit funktionsaufruf
hallo Ihr Lieben, ich steh grad mächtig aufm Schlauch. Ich möchte ein Menu aufbauen, über eine XML-Datei werden dynamisch Inhalte an jeden Menupunkt übergeben, z.b. Text, ein Tooltip, ein Image. Hier die XML (auszug): Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <menu> <menupunkte> <icon image="icons/vu.png" tooltip="spektrum" content="unser leistungsspektrum" link="info.swf" sound="spektrum" /> </menupunkte> . Code:
xml.onLoad = function() {
var nodes = this.firstChild.childNodes[0].childNodes;
numOfItems = nodes.length;
for (var i = 0; i < numOfItems; i++)
{ var t = home.attachMovie("item", "item" + i, i + 1);
// zuweisungen innerhalb der menupunkte
t.toolText = subtit[i].nodeValue;
t.content = nodes[i].attributes.content;
t.url = nodes[i].attributes.link;
t.image = nodes[i].attributes.image;
// HIER PASSIERT DIE ZUORDNUNG DES SOUNDS?
t.sound = nodes[i].attributes.sound; In meiner Library gibt es ebenfalls einen Sound, der "spektrum" heißt, er steht auf exportieren und ist über AS mit dem Identifier "spektrum" erreichbar. myButton.onRelease = function(){ Trace(t.sound); } ergibt "spektrum" in der Ausgabe. ABER bei myButton.onRelease = function(){ t.sound.start(); } passiert NIX , wiso? wie kann ich erreichen, daß pro Menupunkt der passende sound aus der Lib gespielt wird? quasi á la t.sound.start(); Mir ist nicht klar wie ich das erreiche, übei asfunction braucht man doch einen HTML-text-Link, oder? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Öhm, solltest du den Sound nicht vielleicht erstmal attachen? So irgendwie: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| backflasher Registriert seit: Sep 2001 Ort: Darmstadt
|
ok, also, die sounds sind alle bereits attached, ich habe einen hauptfilm und lade mit dem moviecliploader ein swf-file in einen container, in diesem Swf file sind die Sounds. dieses sound-swf file hat folgendes script in der Hauptleiste: _root.mp3.spektrum = new Sound(this); _root.mp3.spektrum.attachSound("spektrum") <--- der ist in der Library und auf export/AS nun kann ich im Hauptfilm die Sounds abfeuern via: _root.mp3.spektrum.start(); Wie kann ich nun für die Menupunkte, die ich in der For-schleife mit den attributes versehe, eben auch einen individuellen Sound zuweisen? Menupunkt 1 feuert _root.mp3.spektrum ab Menupunkt 2 feuert _root.mp3.punkt2Audio ab Menupunkt 2 feuert _root.mp3.punkt3Audio ab ... usw. hier mal in etwa der code für das Release Code: function released() {
// aufgaben pro menupunkt("t") durchführen:
for (var i = 0; i < numOfItems; i++){
var t:MovieClip = home["item" + i];
// wenn dieses t NICHT das war das die funktion ausgelöst hat, dann:
if (t != this._parent){
...blablabla
}
else
// wenn dieses t DAS t war das die funktion ausgelöst hat, dann:
{
....blablabla
// HIER SOLL DER SOUND ABGEFEUERT WERDEN, DER IN DER XML BEIM MENUPUNKT STEHT!!
DAS FUNKTIONIERT NICHT :
t.sound.start();
} // ELSE close
} // FOR-LOOP close
} // RELEASED close |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Müsste dann doch so aussehen, oder? PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |