| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: würzburg
| XML Parsen
Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte Inhalte aus Typo3 in Flash einlesen, dafür habe ich in Typo3 eine Extension welche mir die Inhalte als XML liefert. Das sieht dann ungefähr so aus: Code: <xml_for_flash> − <tt_content uid="8"> <header>WELTPREMIERE LEV</header> − <bodytext> Nein, meine Texte les ich nicht, so nicht, stöhnte Oxmox. Er war mit Franklin, Rockwell und dem halbtaxgrauen Panther Weidemann in Memphis (Heartbreak Hotel) zugange. Sie warteten auf die fette Gill, um bei der Bank of Helvetica die Kapitälchen in Kapital umzuwandeln. Oxmox liess nicht locker. Ich fleh euch an, rettet meine Copy, gebt meinem Body nochn Durchschuss! Kein Problem, erbarmte sich Old Face Baskerville, streichelte seinen Hund, zog seine einspaltige Poppl, legte an und traf! (Zeidank nichts Ernstes * nurn bisschen Fraktur.) Ox. </bodytext> <image>0306.jpg</image> </tt_content> </xml_for_flash> Wenn ich mir das nun in flash einlese bekomme ich nur das hier getract: Code: xml_for_flash:: tt_content:: uid: 8 header:: undefined bodytext:: undefined image:: undefined Ich tue mir mit XML noch ein bisschen schwer würde mich über jede Hilfe sehr freuen. Hier der AS-Code Code: // EINLESEN XML und Parsen
ladeinhalte = function () {
function Inhalt_parsen(contentxml)
{ do
{ if (contentxml.nodeName)
{ // nodeName ausgeben
trace("");
trace(contentxml.nodeName+"::");
// alle attributes zu diesem Nodes ausgeben:
for (var i in contentxml.attributes)
{ trace(i+": "+contentxml.attributes[i]);
}
// nodeValue des Nodes ausgeben:
if (contentxml.firstChild.nodeValue)
{ trace(contentxml.firstChild.nodeValue.attributes[1]);
} }
if (contentxml.hasChildNodes()) Inhalt_parsen(contentxml.firstChild);
} while (contentxml=contentxml.nextSibling);
}
//
contentxml = new XML();
contentxml.ignoreWhite = true;
contentxml.load("http://www.weinsberg-lev.com/"+XMLLINK+"&type=444"); // bzw. einen Pfad-Namen eines XML-Files angeben
contentxml.onLoad = function(ok)
{
if (ok) Inhalt_parsen(this.firstChild);
else trace("Einlesefehler: "+this);
};} Beste Grüße deak |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |