| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Master Registriert seit: Aug 2001 Ort: Heilbronn
| XML - Array Zuweisung
Hallo Leute, komme leider mit XML nich klar. Ich lasse in meiner swf 5 Childs aus einem Array lesen, wenn ich das so richtig verstanden habe. Diese sind 4 verschiedenen Textfeldern zugeordnet die auf einer Ebene liegen. Eins wird einer ComboBox zugewiesen. Es klappt auch alles wunderbar, nur bei dem letzten "tore" funktioniert es nicht richtig. Beim ersten anzeigen stimmen die Torschützen und wenn ich in der Combobox weitergehe, aktualisiert er nicht mehr. Weiß jemand Rat? Hier das AS: Code: var berichtXML:XML = new XML();
var masterArray:Array = new Array();
berichtXML.ignoreWhite = true;
berichtXML.onLoad = function(success) {
var currentLangNode:XMLNode = this.firstChild.firstChild;
var i:Number = 0;
for (var childNode = currentLangNode; childNode != null; childNode = childNode.nextSibling, i++) {
var j:Number = 0;
masterArray[i] = new Array();
masterArray[i][0] = childNode.nodeName;
j++;
for (var stringNode:XMLNode = childNode.firstChild; stringNode != null; stringNode = stringNode.nextSibling, j++) {
masterArray[i][j] = stringNode.firstChild.nodeValue;
}
}
for (var k=0; k < masterArray.length; k++) {
spieltag_cb.addItem(masterArray[k][0]);
}
bericht_txt.text = masterArray[0][1];
teams_txt.text = masterArray[0][2];
ergebnis_txt.text = masterArray[0][3];
tore_txt.text = masterArray[0][4];
}
var beriListener:Object = new Object();
beriListener.change = function (eventObj) {
for (var l=0; l < masterArray.length; l++) {
if (masterArray[l][0] == eventObj.target.value) {
bericht_txt.text = masterArray[l][1];
teams_txt.text = masterArray[l][2];
ergebnis_txt.text = masterArray[l][3];
tore_txt.text = masterArray[1][4];
break;
}
}
}
spieltag_cb.addEventListener("change", beriListener);
berichtXML.load("Christian/Spielberichte.xml"); Code: <strings> <3.Spieltag> <bericht>Bericht Eins</bericht> <teams>VFB - TSV</teams> <ergebnis>0:2</ergebnis> <tore>0:1 Holl, 0:2 Nuß</tore> </3.Spieltag> <2.Spieltag> <bericht>Bericht Zwei</bericht> <teams>SVD - VfB</teams> <ergebnis>2:3</ergebnis> <tore>1:0 Schmitti, 1:1 Lan, 2:1 Reiß , 2:2 Glatze, 2:3 Lan</tore> </2.Spieltag> <1.Spieltag> <bericht>Bericht Drei</bericht> <teams>VfB - FCE</teams> <ergebnis>2:1</ergebnis> <tore>1:0 Lack, 2:0 Lan, 2:1</tore> </1.Spieltag> </strings> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |