| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: GE
| Workaround für maximale Bildgröße 2880 ?
Hallo Forum, Hab jetzt ein Problem, das hier schon mehrfach erwähnt wurde. Flash kann ja keine Grafiken darstellen, die größer als 2880 Pixel sind. Nun lade ich aber JPG´s mit einer Breite von 3022 Pixeln in eine Anwendung und bei diesen Bildern werden die letzten 144 Pixel abgeschnitten. http://www.thyssenkrupp.de/quartier/ ...und dort auf "tagesaktuelle Bilder von der Baustelle" klicken... Ich habe aber nicht die Möglichkeit das Bild in mehrere (also 2) Teile zu splitten, sie dann in Flash zu laden und anzuzeigen. Ist das die Voraussetzung um größere Bilder anzuzeigen, oder geht auch anders? Hat da schon jemand eine Lösung für gepostet? Habe zwar von verschiedenen Verweisen auf Workarounds gelesen aber noch nichts für dieses Problem gefunden.
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| und wieso nicht? wahrscheinlich ist das der einzige mögliche Weg.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
...kommen so vom anderen Server...
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Anderen Workaround gibts nicht ... schreib dir doch eine PHP-Funktion die dir das Bild dynamisch in 2 Teile schneidet?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hier gibts n beispiel: http://www.findmotive.com/2006/12/13/php-crop-image/ die in dem beispiel beschrieben funktion "cropImage" ist keine PHP interne Funktion Ich denke hier wird die gleiche funktion beschrieben und du kannst sie hier auch herunterladen: http://phparadise.de/php-code/image-editing/crop-image/
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (21-11-2007 um 13:33 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Super Link und Danke Euch für den Tip!
| | |
| | #7 (permalink) |
|
np
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
...noch ne Lösung?: Das Bild in eine SWF-Datei packen und die SWF-Datei laden. Dann wird der fehlende Teil angezeigt. Aber wie packt man auf dem Server ein Bild in eine SWF-Datei?
| | |
| | #10 (permalink) |
|
da werd ich mal was suchen....
| | |
| | #11 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Wenn du das bild schneidest und die MCs nebeneinander packst klappt das hundertprozentig! Warum übergibst nicht einfach die URL zu dem Bild an PHP, lässt es dir schneiden und schickst es dann an flash? |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
...weil ich dann zwei Bilder laden muss...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |