| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash User Registriert seit: Nov 2002
|
Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich es hinbekommen kann, dass ich Windows Medie Datein (*.wmv) oder auch AVIs in FLV gewandelt bekomme? Ich habe einen Mac und den Flash 8 Video Encoder am Start. Der Windows Media Player ist ebenfalls installiert ... Liegt das an fehlenden Codecs oder wie kann ich dem bei kommen? Grüße Nicki |
| | |
| | #3 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Er will WMVs (und AVIs) in FLV konvertieren. Auf dem PC geht es. Wobei das WMV-Format einige Codecs mit Kopierschutz unterstützt. Die gehen natürlich nicht. Und auch AVIs sind manchmal nicht zu verwenden, wenn da mit unüblichen Codecs Audio oder Bild komprimiert wurde. Aber das ist im Bereich Video vollkommen normal. Wie es auf dem Mac ist, kann ich dir leider nicht sagen. Die WMV-Unterstützung wird wohl zwangsläufig nicht die beste sein ![]() Würde empfehlen die Dateien in ein Schnittprogramm zu laden (wennd das geht) und in DV-AVI umzuwandeln. Oder sonst ein Videoformat ohne sichtbare Kompression. Und von da aus dann per Flash ins FLV konvertieren.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash User Registriert seit: Nov 2002
|
*hmmm* da ist es weniger umständlich, meine olle windows-mühle zu bemühen und nen freeware-encoder zu nutzen. wobei ich fast sicher bin, dass es unter mac os x auch gehen müsste, ich nur ne falsche konfiguration habe ... vielleicht weiß ja doch noch wer was?
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |