| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ein tüüüp Registriert seit: May 2002 Ort: berlin
| Aktuellen Winkel an eine Pendelfunktion übergeben - aber wie?
Gutn abnd, ich hab eine figur, die im Wasser wie mit Flossen paddelt. Hierzu habe ich ne Pendelbewegung abgewandelt und auf die beiden Füße gelegt: Code: aktionen.schwimmen = function(mc, pFaktor, pmaxWinkel, pOszilation, offset, xSpeed) {
with(mc.leg_l) {
w += 0.1;
_rotation = (Math.sin(pOszilation * w) * Math.pow(pFaktor, w) * pmaxWinkel)+offset;
}
with(mc.leg_r) {
w += 0.1;
_rotation = (Math.sin(pOszilation * w) * Math.pow(pFaktor, w) * (-pmaxWinkel))+offset;
}
} Code: this.onEnterFrame = function() {
if (Key.isDown(Key.RIGHT)) {
aktionen.schwimmen(character.j_brushtop_all, 1, 30, 1, -30, 1);
} else {
aktionen.schwimmen(character.j_brushtop_all, 1, 15, .2, -30, 0);
}
} Wie kann ich denn immer von der aktuellen Winkelposition der Füße starten? Wie muss ich da die Methode anpassen? Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Fäb Geändert von fabbsen (19-01-2008 um 00:09 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
du fragst einfach den aktuellen winkel bzw. die rotation ab und beziehst die mit ein bei dem sinus und kosinus anernfalls einfach die bewegung andauernd lassen udn nur wenn rechts gedrückt ist eine andere frequenz oder wellenlänger oder so mitangeben wäre ws einfacher so
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| ein tüüüp Registriert seit: May 2002 Ort: berlin
|
Danke schonmal .. Zitat:
Allein die Oszillation zu verringern bringt ja nix, weil auch die Amplitude/Auslenkung kleiner (15 statt 30°) ist... Hat da jemand 'nen Ansatz? Geändert von fabbsen (19-01-2008 um 11:13 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |