| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| INSERT COIN Registriert seit: May 2003 Ort: Hansestadt Greifswald
| Wie kann man einen Landkarten Zoom umsetzen?
Hallo Leute, die Frage hat bestimmt schon jemand gestellt jedoch finde ich nicht das richtige. Erstmal eine frage: 1. Muss die Karte im eps format vorliegen damit beim Zoom keine Pixel enstehen? 2. Wie funktioniert so etwas überhaupt? Ich weiß leider absolut nicht wie ich da anfangen soll. Es soll eine Karte vom Ostseeraum sein und wenn ich mit der maus auf einen ort klicke soll an der stelle rangezoomt werden. so das man straßen und orte sehen kann... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Mar 2005 Ort: Ex Exil-Leipziger
|
Muss nicht EPS sein - wichtig ist, dass es Vektorgraphiken sind, die du in Flash importieren kannst. Ansonsten musst du alles selber tracen (was meistens nicht so dolle aussieht oder (wenns gut getraced aussieht) zu sehr auf die Performance geht). Alternativ kann du's auch alles neu als Vektoren erstellen - aber das wuensch ich meinem schlimmsten Feind nicht, wenn es sich um sehr detailreiche Karten handelt...! ![]() Das Andere ist dann ein bischen Actionscript, - Ich weuerde erstmal alles in einen Movieclip legen und dann mit _xscale _yscale auf den entsprechenden Hotspots den Zoom realisieren. Natuerlich kannst du die Zooms auch als Tween schon vorbereitet haben (kommt halt darauf anwieviele Staedte du zoomen musst). Diese kannst du dann mit onClick... map.gotoAndPlay("Prero") aktivieren... Wenn die Karte zu detailreich ist, wuerde ich eventuell die Karte in Low-detail und dann beim heranzoomen den entsprechenden Abschnitt in High-detail nachladen - sowas wie LOD... um ruckeln zu vermeiden... das sind so meine ersten Ideen zu diesem Thema... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #4 (permalink) |
| INSERT COIN Registriert seit: May 2003 Ort: Hansestadt Greifswald
|
Also ich habe insgesamt 3 Karten im Eps Format. Die erste die man auch beim start sieht, ist eine Karte vom Ostseeraum, die 2. eine von MV und die 3. ist ein Ausschnit von einem Landkreis in MV. Wenn ich nun auf der ersten Karte auf das Bundesland MV gehe dann soll er ranzoomen. Also quasi das er die Ostseeraumkarte größer macht bis dann MV durchscheint. Und mit dem Landkreis genauso. Wie mach ich denn die überblendung? Also der sprung von der Ostseeraumkarte zur Bundeslandkarte?
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Hi! Bei http://afcomponents.com/ gibt es z.B. die kostenlose GMap Komponente die man räumlich auch begrenzen kann soweit ich weiß. Grüße Christian |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
[OT] echt, krass? ... ja ich war in letzter zeit nicht mehr so aktiv unterwegs im ff.aber lieber zu spät als nie hehe ![]() [/OT]
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| Zitat:
http://www.germanmaps.de/index.php?d...ite&no_cache=1 Grüße Christian | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Hi, ich hantiere grad auch mit Maps, habe auch Vektordaten dazu. Allerdings habe ich eine Unklarheit mit den Landesgrenzen. Wie kann ich bei denen die Thickness so einstellen, damit mehr oder weniger immer gleich dick sind? Bei der Draw API geht das ja, wenn ich ein Vector dynamisch erzeuge, ich finde aber nix, wie ich auf eine bereits bestehende Form zugreiffen kann, also eine importierte Form. Oder wie würdet ihr vorgehen? Danke und Gruss Tom |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |