| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
|
hi leute, könnt ihr mir einen gedanken anstoß geben, wie es realisiert wurde solch eine prespektivische aneinander gereihten mc's fahren zu lassen? http://glaceau.com/ auf das 1. getränk klicken und dann diese hintereinander angeordnete anreihung! würde mich mal stark interessieren, wie das funktioniert danke vielmals!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashig Flasher Registriert seit: Jun 2006
|
Gabs das nicht schon mal? Sufu vom Forum benutzt? Hier ein Link http://www.flashstar.de/tutlist/ hab da so ein Beispiel mal gefunden gehabt, den exakten Link weis ich nicht genau, aber suchen schadet nicht ![]() Gruß darki
__________________ Flashig Flasher - GeT ThE ExperiencE NoW |---$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$---| |---$$$ Auf dieser Welt bin ich nur ein Duplikat einer immer weiter kopierenden Rekursion $$$---| |---$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$---| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Vom System her ist das ja garnicht so schwer. Als grundlage dient dir eine Ellipse, die den Perspektivischen Kreis darstellt. Auf dieser Ellipse werden alle Elemente angeordnet, mit 7./8. Schuljahr-Mathematik, kannst du dir ein Array füllen mit den X/Y Koordinaten der Ellipse auf denen du dann die Elemente bewegst. Hinzu kommt dann noch ein zoomen des Bildes, das muss für die perspektivische Sicht logischerweise auch sein, diesen Zoom Faktor kannst du einfach immer von der Y-Koordinate der Bildes abhängig machen, je höher Y (je tiefer das Bild) des do höher auch der Zoom, weil es dann ganz vorne ist. Bei deinem Beispiel ist als schmankerl noch ein Blur Effekt mit drin, um das fokussiert Element natürlich von den anderen abzuheben. Ach ja was mann auch noch einfach von der Y-Koordinate abhängig machen kann, ist die Tiefe des MCs, der der vorne liegt soll natürlich die dahinterliegenden verdecken. Beispiele gibts natürlich zu hauf im Netz, aber ich denke das man auch die Technik bzw. die Theorie kennen muss! Dann ist das ganze eigentlich ganz simpel, und du kannst bevor du an einer Vorlage/Stuffbeispiel rumdoktorst, schnell was eigenes basteln was genau deinen Bedürfnissen entspricht! Zu allem was ich hier aufgelistet habe findest du reichlich Material wenn du die Flashsuche bemühst! gruß b.asile Mann bin ich wieder sozial heute Geändert von b.asile (28-06-2007 um 23:59 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |