| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Wie bindet ihr flash (richtig) ein?
hallo liebe flashfeunde, ich beschäftige mich zur zeit intensiver mit der möglichkeit flash für google zu optimieren. nach viel nachlesen, wie man flash nun einbindet, bin ich immernoch nicht zu einem schluß gekommen. der eine bindet flash so ein, der andere so. welche ist nun die richtigere variante? 1. flash per javascript und layer in eine seite zu packen? vorteil: ich kann alternativtext und links als html "unter" den flashfilm packen nachteil: die swf wird nicht durchsucht/indiziert 2. flash per SWFObject einbinden vorteil: ? nachteil: ? 3. nur per java vorteil: ? nachteil: google mag kein javascript es gibt da soviel zu bedenken: der IE-rahmen soll nicht erscheinen, eine versionsabfrage sollte drin sein, links und text sollten als html erscheinen... wie arbeitet ihr? was ist die offiziell anerkannt beste methode? vielen dank!
__________________ OooO |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
1) "3. nur per java? ...google mag kein javascript" -> java != javascript -> google kann eh keine swf auslesehn ( oder nur bedingt) ob javascript oder nicht... 2) die swfObject methode wird sehr empfohlen (sogar zwingend) um die sch... ActicX problematik von IE auszutricksen 3) du musst eh alternativen etxt irgendwo einbetten um die robots zu füttern, ob jetzt im quellcode oder per Xml/php/etc und andere tricks... 4) das <noemdeb> tag benuzen, das <noscript> tag benutzen 5) wichtiger Inhalt nie in ein swf packen... 6) eine fullflash seite gut zu referenzieren bei google ist harte arbeit...
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
lass es doch harte arbeit sein. ich möchte jetzt ein für alle mal eine gute methode erarbeiten, die allen anforderungen entspricht. ist ja schonmal hilfreich dein kommentar. warum das <noemdeb> und das <noscript> benutzen? welchen sinn erfüllt das? warum keinen wichtigen inhalt in die swf packen? meinst du wegen der "lesbarkeit" bei google? viel "tricks" möchte ich allerdings auch nicht anwenden, da google hier schnell empfindlich reagiert...
__________________ OooO |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |