| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| WICHTIG Flash Datei als alternative zum Desktop
Hallo an Alle, die sich mit FlashProfessional 8 auskennen. Ich habe seit einiger Zeit schon die Idee, meinen Desktop mit einer alternative Shell zu versehen. Da es im Internet keine wirklich interessanten Programme für mich gibt, weil diese alle nur meine Leistung rapide vermindern, habe ich mir nun einfach gedacht, dass ich mir eine einfache und trotzdem optisch gut aussehende shell in Flash zusammenbastle. Auf dem Desktop brauche ich ja nicht viel: Arbeitsplatz Eigene Dateien ICQ Firefox eine Uhr und natürlich den Startbutton (eventuell, wenn es möglich ist, der Systemtray (sonst unten links direkt neben der Uhr in der Taskleiste) (Weitere Objekte kann ich dann mit den gesammelten Infos selbst erstellen/einfügen) Nun ist meine Frage: Wie kann ich das bewerkstelligen? Mein momentanes Wissen: Grundwissen in FlashProfessional 8 und mit Hilfe aus dem Internet (google xD) ActionScript und ActionScript 2.0 Im Grunde brauche ich nur komplette AC Codes, um über ein Symbol in der fertigen FlashDatei (*.swf) auf Dateien auf meinem System zugreifen zu können. Es ist ja nicht schlimm, wenn sich dann der normale Windows-Explorer (bei Ordnern) öffnet. ICQ und Firefox sollen sich natürlich als eigene Exe Datei öffnen Ich weis ja nicht ob es außerdem möglich ist, zudem die Startleiste irgendwie über ein Symbol auf der Flashoberläche zu öffnen! Wie ich Dateien direkt beim Windows-Start öffnen kann (bzw. als Shell) habe ich schon gegoogelt und gefunden ;-) Das also ist kein Problem! Mir geht es lediglich nur darum, die oben beschriebene Flash-Datei als Alternative zur normalen Windows-Desktop-Shell nutzen zu können, da mir das Windows-Design auf dem Desktop nun wirklich überhaupt nicht mehr gefällt (egal welche Themes man nutzt, im Grunde bleibt es sich gleich, und Sidebars mit Gadgets und Widgets sind auch nicht mein Ding, außerdem fand ich bis jetzt keine Möglichkeit, gut aussehende Buttons direkt auf dem Desktop zu platzieren ohne dieser Sidebars)! Kann mir eventuell irgendjemand zumindest theoretisch helfen (komplette AC Codes oder Erklärung um einen kompletten AC Code dafür zu erstellen)? Die Praxis erlese ich mir dann aus dieser Theorie? Oder kennt jemand wenigstens eine Internetseite wo der Weg zur Lösung wunderbar beschrieben wird? Wäre echt klasse, denn damit hätte ich dann wohl zumindest für den Desktop komplette Designfreiheit. (Ob das für das komplette Windows-System dann auch möglich ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, wäre nur eine sau arbeit denk ich mal xD) Ich hoffe, mein Problem (meine Anfrage) habe ich hier deutlich genug erläutert, sodass es verständlich ist, wobei ich Hilfe brauche. Also: Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen? Wäre super! Schonmal Danke im Voraus LG |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Als Alternative für Projektoren bietet sich aber die Zusatzsoftware Zinc von multidmedia an. Und, nur um das klarzustellen: komplette AS-Codes, auf dich persönlich zugeschnitten, darfst du hier nicht erwarten... | |
|
| | #8 (permalink) |
| jep
habs gefunne lol! Aber nun etwas wo ich schon ne ganze weile suche (sehr hilfreich für oben genanntes): Und zwar wäre es jetzt klasse, wenn der hintergrund tranzparent wäre und der dadurch sehende "normale" Desktop anklickbar wäre, während man natürlich weiterhin die erstellten Buttons anklicken kann! Geht das irgendwie? (wenn man flash in html einbettet geht das das weis ich und zwar über nen code im html quelltext, aber ich brauchs ja für den desktop) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| lol
ja let me google that for you... Auf google habe ich schon zurückgegriffen aber es steht nirgends gut beschrieben, wie man solche air apps erstellt bzw auch die darstellung (wie es aussieht). Kann man das ganz normal über flash 8 oder brauche ich zwingend flex bzw Dreamweaver? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| exe, explorer, shell, symbol, windows |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |