| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007
| Wasseranimation
Hallo Leute, seit geraumer Zeit überlege ich mir fieberhaft wie man mit flash eine hübsche ozean/meer/wasser Animation erstellen kann. Man sollte sie von oben, bzw. Vogelperspektive sehen. Bis jetzt sieht meine Idee so aus: Blauer Hintergrund mit helleren und dunkleren Flecken. Oben drüber zwei Ebenen mit wellenähnlichen Mustern und verschiedenen Alphawerten, die dann von links nach rechts tweenen. (das ist schon das problem, wie kriege ich die Muster hin oder wo krieg ich die her? und selbst wenn ich welche hab, werden diese regelmäßig wiederholt, was nicht wirklich hübsch aussieht.) Habt ihr vielleicht eine andere Idee oder Konzept? Mit Actionscript lassen sich hübsche und unregelmäßige Effekte erzielen, aber ich bräuchte ein brauchbares und nicht sehr rechenlastiges Konzept, da es sich in größere Dimensionen bewegen wird. Gruß MuhKuh Geändert von MrMuhKuh (04-12-2008 um 18:08 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
perlinNoise bzw ConvolutionFilter (für wellenartige Bewegungen) kombiniert mit DisplacementMapFilter Dürfte das einzige sein, womit man sowas einigermaßen überzeugend hinbekommt. Das wird aber nur auf kleinen Flächen funktionieren, weil alle drei CPU-Fresser sind. Zudem nicht grad anfängerfreundliche Klassen/Funktionen. Such im Forum oder bei google. Gibt zahllose Beispiele und Quellcodes dazu.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
nicht ganz das, was du haben willst http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash6 mal ne zeitlang laufen lassen http://www.seibsprogrammladen.de/fra...g_Nacht/flash3 "meer mit wellen" zu realisieren ist selbst für 3D- programme extremst schwierig. aber probiert halt mal irgendwas. mehrere tweens und die per zufall gemischt anzeigen lassen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007
| Zitat:
![]() aber danke erstmal, im forum hab ich paar interessante sachen gefunden, aber die gehen z.T. zu weit wenns z.B. um Matrix Transformations geht. so realistisch soll es nicht sein, nur ein Wasser-"Effekt". Gruß MuhKuh | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |