Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash 8

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-02-2008, 16:44   #1 (permalink)
Neuer User

von einer swf in andere swf zu bestimmten ort

Hilfe muss von einem SWF zu einer bestimmten stelle in einem anderem SWF verlinken

Also ich habe das Problem das ich in meiner Bühne Hauptfilm 3 Frames habe erster Frame setting1, zweiter Frame kreise und dritter Frame viereck
Im zweiten Frame befindet sich das loadMovie befehl das auf die SWF kreise verweist dann gibt es im 3 Frame eine LoadMovie aktion das die SWF viereck laden soll

Das alles spielt sich in der Hauptdatei ab

Aufgabenstellung ist es wenn ich auf auf einen Blauen Kreis Klicke es mir im Frame kreise die swf Kreise lädt und direkt auf zum blauen kreis springt und wenn ich dann von dort aus auf ein orangenes viereck klicke soll es in dem im 3 frame die SWF viereckladen und direkt auf das orangene viereck springen ist so was in Flas möglichund wenn ja wie
Im anhang ist meine Flash datei und die benötigten SWF´s ich bekomm das irgendwie nicht hin

Kann mir da jemand weiter helfen.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar demo.rar (19,2 KB, 3x aufgerufen)
Tnaoui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2008, 16:58   #2 (permalink)
no guts no glory

Benutzerbild von readme.txt

Hmm ... zuerstmal solltest du dir den gotoAndStop-Befehl mal angucken. Was du da geschrieben hast ( gotoAndStop("kreis","grün") ) ist schlicht falsch.

Generell ist dein System das Menü in jeden einzelnen Unterfilm zu packen auch nicht das Gelbe vom Ei ... deutlich sinnvoller wäre es das Menü nur in den Hauptfilm zu legen und dann bei klick deine unterfilme in einen Container zu laden und wenn fertig geladen ist (!preloader) in das entsprechende Schlüsselbild des geladenen Films zu springen.

'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.'
readme.txt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2008, 09:32   #3 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von readme.txt Beitrag anzeigen
Hmm ... zuerstmal solltest du dir den gotoAndStop-Befehl mal angucken. Was du da geschrieben hast ( gotoAndStop("kreis","grün") ) ist schlicht falsch.

Generell ist dein System das Menü in jeden einzelnen Unterfilm zu packen auch nicht das Gelbe vom Ei ... deutlich sinnvoller wäre es das Menü nur in den Hauptfilm zu legen und dann bei klick deine unterfilme in einen Container zu laden und wenn fertig geladen ist (!preloader) in das entsprechende Schlüsselbild des geladenen Films zu springen.
aber genau darum geht es ja das ich aus diesem Swf in einem Andern komme es sind ja eigentlich 3 swfs Haupt Swf und 2 andere Swfs und es geht darum das ich aus dem SWf in dem die kreise sind ind das swf in dem die Vierecke sind komme ohne die hauptswf zu benutzen haupt swf ist eine art Plattform und darf keine funktionen beinhalten und was noch mehr spass macht ist das ich an einer bestimmten stelle der anderen swf komme .
Gruss
Tnaoui
Tnaoui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht