| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
| Videos überblenden
Hallo, ich hänge an folgender Problematik: Ich möchte in eine FLVPlayback-Instanz mehrere Videos laden und dann zwischen den einzelnen Videos mit Klick auf Buttons hin- und herspringen. In bestimmten Fällen soll der Sprung von einem Video zum anderen aber eine Überblendung sein. Das laden der Videos (progressiv) ist kein Problem: realisiere ich mit mehreren Indizes: Instanzname_FLVPlayer.activeVideoPlayerIndex = 0; (1, 2, ....) Instanzname_FLVPlayer.load("dateipfad/datei.flv"); Das Hin und Herspringen (soll wie ein Filmschnitt wirken) ist auch relativ einfach, realisier ich mit visibleVideoPlayerIndex. Also z.B. Instanzname_FLVPlayer.visibleVideoPlayerIndex = 0; Wo ich keine richtige Lösung finde, ist die Überblendung zwischen den Videos, also eine Überblendung zwischen den einzelnen VideoPlayerIndizes. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, ein ähnliches Problem schon gelöst und kann mir mit einen Tipp helfen? Vielen Dank im Vorraus! Gruß Thomas |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
| Videos überblenden
Hallo, ähem...ich hab natürlich vorher die Sufu genutzt und auch jede Menge Lösungen zum Video-Überblenden gefunden (z. B. mit FLVPlayback-Instanzen für jeden FLV-Film). Mein Problem ist halt nur, dass ich in dem Projekt 55 Flv-Filme habe. Ich hab das auch schon mit 55 FLVPlayback-Instanzen gebaut, nur habe ich das Gefühl, dass das schon ein wenig viel Instanzen sind und Flash ein wenig ins Schleudern kommt. Deshalb hätte ich ganz gerne die "elegantere" Lösung über die Indizes realisiert. Nur bekomme ich da keine Überblendungen hin... Sicherlich könnte man jetzt sagen: 55 FLVPlayback-Instanzen...? Lad doch einfach den nächsten Film nach. Jedoch soll das Ganze so funktionieren, dass der nächste Film sofort nach entsprechender Benutzeraktion anläuft (es soll wirken wie ein fortlaufender Film). Deswegen lade ich erst alle Filme ein und dann gehen die Filme entsprechend der Benutzeraktionen los. Stichwort: interaktiver, nichtlinearer Film. Das Ganze ist eine virtuelle Führung um und in einer Kirche. Der Nutzer kann auswählen, wohin der Moderator als nächstes geht und erklärt.... Trotzdem danke! :-) Gruss Thomas P.S: Übrigens habe ich schon viele wertvolle Tipps aus diesem Forum erhalten...:-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |