| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| learning by doing Registriert seit: May 2002 Ort: kassel
| Verzögerung beim Aufbau
Hallo Leute, grrr, will eigentlich mal wieder was ganz banales machen. eine fläche mit mc´s nacheinander bestücken (jeder bekommt dann nen namen). auf einer fläche von 800 x 200. 11 mc´s inna reihe, 4 reihen = 44 Stück. Geht super ... habe dafür diese einfache for-schleife benutzt ... Code: bposx = 4;
bposy = 4;
anzahl = 0;
for (var i:Number = 1; i<=4; i++) {
for (var ii:Number = 1; ii<=11; ii++) {
anzahl += 1;
this.attachMovie("maske", "maske", anzahl, {_x:bposx, _y:bposy});
bposx += 72;
maske._width = 72;
maske._height = 48;
}
bposx = 4;
bposy += 48;
} funktiniert auch so wie ichs brauche. FRAGE: Jetzt möchte ich gerne das er die MC´s nacheinander (zeile für Zeile) in unterschiedlicher geschwindigkeit aufbaut. Erst mit einer leichten Verzögerung und dann GANZ Schnell ... später wollte ich da noch nen effekt reinbauen. da weiss ich aber wieder weiter ... habe versucht das mit Set Interval zu machen ... mittendrin so ähnlich: Code: var v = setInterval(function () {
clearInterval(v);
this.attachMovie("maske", "maske", anzahl, {_x:bposx, _y:bposy});
}, t); ... aber klappte nicht so richtig. aaargggh. über nen wink mit dem zaunpfahl würde ich mich freuen ... gruß vince
__________________ 42 ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| learning by doing Registriert seit: May 2002 Ort: kassel
|
hi b.asile, aufbauen: zeile für zeile ... ein mc nach dem anderen ... von links nach rechts ... wenn die zeile voll ist .. wieder die nächste ... wenn ich die for schleife ... anschalte ... macht es "pling" und es kommt einen so vor als wenn alle mc´s auf einmal da sind. --- weil die for schleife so schnell ist ... ich will es aber dass sie optisch nacheinander angezeigt werden .. so das man den aufbau beobachten kann ... hoffe ich habe es etwas verständlicher beschrieben ... beste grüße andreas
__________________ 42 ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| lernend Registriert seit: Mar 2003 Ort: essen
|
hi, also ich würds so machen: ein array erstellen, in einer for-schleife die koordinaten der flächen ins array rein pushen und wenn die for schleife fertig ist ein interval aufrufen welches die flächen dann zeitversetzt tweent. also so: PHP-Code:
__________________ cheerio mychiara -------------------------------------------------------------------------- lars roboter [myspace] | larsroboter.com:::. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |